Reparatur-Einsätze, technische Modifikationen, Installationen und Unterstützung bei Eskalationen von medizintechnischen Systemen der Modalität MR und ggf. weiteren Modalitäten Remote und vor Ort beim Kunden zu übernehmen. Dabei stehen Qualität & Sicherheit, Kundenzufriedenheit und eine schnelle, wirtschaftliche Problemlösung im Vordergrund.
**Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung:**
- Eigenverantwortliche Durchführung von hauptsächlich Remote-Aktivitäten mit regelmäßigen Reparatur-Einsätzen im Feld mit teilweise bekanntem Lösungsweg
- Systemübergreifende Analyse der Fehlerursache und Entscheidung über den Lösungsweg unter Berücksichtigung klinischer, finanzieller und technischer Auswirkungen
- Bei Bedarf Entwicklung einer Lösung unter Abwägung von Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit
- Enger Kontakt zum Kunden und aktives Management von Eskalationssituationen durch professionelle Kommunikation
- Durchführung von technischen Modifikationen an medizintechnischen Systemen, in Rahmen von First of a kind auch Durchführung von und Mitarbeit bei Installationen und Field Change Ordern
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Eskalationen bis Level 2 (incl. Action Plan)
- Virtuelle Anleitung vom Field Service bei Reparaturen sowie Field Change Ordern vor Ort
- Einweisung von Anwendern vor Ort und via Remote (in Systeme, Netzwerke, Konfiguration der aktuellen Technologien etc.)
- Dokumentation und Meldung von sicherheitsrelevanten Mängeln oder Risiken gemäß Customer Feedback Prozess
- Selbstständige Lösung von IT-/Netzwerkstörungen, z.B. bzgl. der Anbindung von Fremdsystemen
- Unterstützung des Vertriebes / der Project Manager bei technischen Fragen
- Dokumentation aller Tätigkeiten bzw. Aktivitäten sowie Erstellung technischer Berichte nach Philips-Qualitätskriterien (Service Record Quality)
- Einhaltung der entsprechenden Leitlinien/Philips-Prozesse
**Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen:**
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medizintechnik , IT o.ä.
- Mehrjährige Erfahrung im technischen Service inkl. Applikationskenntnissen MR
- Gute IT-/Netzwerkkenntnisse
- Nachgewiesener Elektrofachkundeabschluss für Reparaturen unter Spannung stehender Systemkomponenten
- Medizinprodukteberater im Sinne von § 83 Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG)
- E2E Prozessverständnis im Bereich Request to Resolution unter Berücksichtigung aller angewandten Tools (insbesondere ServiceMax)
- Ausgeprägte Kundenorientierung und erstklassiges Stakeholdermanagement
- Durchsetzungsfähigkeit und Eskalationsmanagementfähigkeiten
- Kommunikationsstärke
- Sehr belastbar und teamfähig
- Strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft für erweiterten Notdienst sowie 24*7 Rufbereitschaft
- Idealerweise Außendiensterfahrung
- Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
**Wir bieten dir**
zahlreiche Angebote im Rahmen unseres „Employer of Choice“ Programms (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Familienservices, Gesundheitsprogramm, moderne Arbeitszeitmodelle). Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiter*innen am Herzen.
- Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnvolle Arbeit tun
- 30 Tage Urlaub
- Philips Pensionskasse - arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (1%-Versteuerung)
- Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag für ehrenamtliche Tätigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.
- Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung
- Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte
- Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse
**Warum du zu Philips kommen solltest**
Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Wir fühlen uns berufen, durch sinnvolle Arbeit eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, indem wir uns auf innovative, kundenorientierte Lösungen der Gesundheitstechnologie fokussieren. Hilf uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Milliarden von Menschen zu verbessern. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier erfährst du auch mehr über unser Einstellungsverfahren und findest Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.
Philips fördert Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.
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