eine Justizangestellte (m/w/d)
Als Justizangestellte/r (Mitarbeiter/in im öffentlichen Dienst in der Serviceeinheit beim Amtsgericht) unterstützen Sie im Team die Arbeit der Richter/innen und Rechtspfleger/innen durch effektives Büromanagement in der Geschäftsstellenverwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a. die Aktenverwaltung, die Fristenüberwachung, die Beantwortung von Anfragen von Prozessbeteiligten und Behörden, die Erstellung von Schreibwerk (auch vom Tonträger), die Kostenbehandlung sowie die Protokollführung bei Gerichtsverhandlungen.
So überzeugen Sie uns:
Sie verfügen über
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als
- Rechtsanwaltsfachangestellte oder Rechtsanwaltsfachangestellter
- Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement
- Justizfachangestellte oder Justizfachangestellter
- Notarfachangestellte oder Notarfachangestellter
- kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in Bürotätigkeiten
- gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Office-Anwendungen) sowie die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie kommunikative und soziale Kompetenz
Das erwartet Sie bei uns:
- eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TV-L (bei entsprechenden Voraussetzungen Entgeltgruppe 8 mit Entwicklungsmöglichkeit nach Entgeltgruppe 9a)
- ein jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen (bei 5-Tage Woche)
- eine umfassende Einarbeitung am Arbeitsplatz
- attraktive und moderne Formen des Arbeitens durch die Möglichkeit von Homeoffice
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch gleitende Arbeitszeit
- ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- ein moderner, zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Arbeiten im Team
- vielfältige und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten (in fachlicher Hinsicht durch ein bayernweit einheitliches Schulungskonzept, daneben EDV-Kurse, Schlüsselkompetenzschulungen und E-Learning-Plattform
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt: ab sofort (befristet)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Auskünfte und Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter 08122/400-172 gerne zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 30.12.2024 per E-Mail an poststelle_verwaltung@ag-ed.bayern.de an das Amtsgericht Erding, Münchener Straße 27, 85435 Erding.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten übernehmen können.