Einrichtungsleiter (m/w/d) Stationäre Seniorenpflege und -Betreuung in Erdmannshausen Haus Edelberg Holding GmbH
Anzeige vom: 26.01.2025

Einrichtungsleiter (m/w/d) Stationäre Seniorenpflege und -Betreuung in Erdmannshausen

Standort:
  • Erdmannhausen
Haus Edelberg Holding GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    Nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Pflegemanagement
MS Word
Betreuung
Pflege
Frühstück
Kommunikation
MS Outlook
Arbeit mit Senioren
Belegungsmanagement
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zuverlässigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Intervision
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

**Sie sind an einem Punkt angekommen wo Sie sagen: "Ich brauche neue berufliche Impulse?" Dann habe ich genau das Richtige für Sie!**

SIE haben das Gefühl als Einrichtungsleiter (m/w/d) im Schwäbischen bzw. THE LAND festzustecken? Dann beindrucken Sie uns und die Kollegen (m/w/d) vor Ort…….

……… EINZIG & ALLEINE mit Ihrem LEBENSLAUF & Ihrer PERSÖNLICHKEIT**!**

Helfen Sie uns, ein Lächeln auf das Gesicht unserer Bewohner & Mitarbeiter zu zaubern und werden Sie Teil unseres Teams in unserer Einrichtung in Erdmannshausen.

Wir bieten Ihnen:

- **Haus Edelberg ICH-ProgrammHaus Edelberg WIR-Programm**
- Attraktives Gehalt plus Tantieme
- Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
- Unbefristeter Vertrag
- Corporate Benefit Programm
- Zahlreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teamorientierte und konstruktive Arbeitsatmosphäre
- Regelmäßiges Mitarbeiter-Frühstück
- Mitarbeiterfeste und regelmäßige Team-Events
- Begleitung und Unterstützung durch das trägereigene Qualitätsmanagement
- Regelmäßiger Austausch mit anderen Einrichtungsleitungen

Das bringen Sie mit:

- Abgeschlossenes Studium, beispielsweise in BWL bzw. Pflegemanagement oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation wünschenswert
- Erfahrungen in leitender Funktion in einer Einrichtung oder als Einrichtungsleitung
- Kenntnisse über Prozesse einer Pflegeeinrichtung sowie Erfahrungen im Controlling dieser
- Wirtschaftliches und unternehmerisches Denken sowie sicherer Umgang mit Öffentlichkeits- und Vertriebsarbeit
- Außerordentliche Kunden- und Mitarbeiterorientierung, Teamfähigkeit sowie ein großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement
- Sicherer Umgang mit Outlook, Word und Excel

Ihre Aufgaben:

- Leitung des Senioren-Zentrums u.a. durch Sicherstellung einer qualitativen Pflege und Betreuung der Bewohner
- Bewohner- und Aufnahmemanagement sowie entsprechendes Belegungsmanagement und Marketing
- Rekrutierung sowie Führung von Mitarbeitern 
- Interne sowie externe Repräsentation der Einrichtung mit Kommunikation zu Angehörigen, Ärzten, Krankenkassen, Heimaufsicht und externen Dienstleistern
- Erfassung und Bewertung von Kennzahlen (z.B. Personal, Belegung)

Ihr Arbeitgeber:

Die Haus Edelberg-Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1980 ins Leben gerufen und besteht heute aus 29 erstklassigen Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland mit insgesamt über 2.750 Pflegeplätzen. Mit Herzlichkeit, Verlässlichkeit und Qualität sorgen wir für mehr Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen. Gesellschaft zu leisten, für Geborgenheit und Sicherheit zu sorgen aber auch professionelle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau zu bieten, ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Die Seniorenzentren sollen jeden Tag aufs Neue in einen Ort voller Leben, Lachen, Freude und Herzlichkeit verwandelt werden.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Guenter Simon

Arbeitgeber:

Haus Edelberg Holding GmbH

Adresse:

Haus Edelberg Holding GmbH
Schoemperlenstraße
76185 Karlsruhe, Baden

Telefon:

+49 721 9346181

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Job refresh GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Stuttgart
    19.01.2025
    Qualitätsbewusstsein
    Pflegemanagement
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Firmenticket
    Offenheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Zuverlässigkeit
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Engagement
    Homeoffice
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Strukturierte Arbeitsweise
    Personalführung
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • VIF Personal Vermittlung in Fe stanstellung
    Sofort-Bewerbung
    Stuttgart
    19.01.2025
    Führerscheinklasse B
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Altenheime
    Tankkarte
    Risikomanagement
    Flexibilität
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    PKW
    Apple
    Betriebsführung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Personalvermittlung
  • Evang. Wohnheime Stuttgart e.V.
    Sofort-Bewerbung
    Stuttgart
    19.01.2025
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Job-Rad
    Supervision
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Einfühlungsvermögen
    Kommunikationsfähigkeit
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Geschäftsleitung
    Wertschätzung