Kundenbetreuer (m/w/d) Key Account Management PRODINGER Organisation GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 19.02.2025

Kundenbetreuer (m/w/d) Key Account Management

Standort:
  • Erfurt
PRODINGER Organisation GmbH & Co. KG
PRODINGER Organisation GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    2.600 € - 3.600 €/Monat
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Weiterbildung
Exchange Traded Commodities
Logistik
Organisation
Key Account
Wertschätzung
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Parkplatz
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events
Homeoffice

Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams!

Sie ha­ben Freu­de dar­an, ver­trau­ens­vol­le Kun­den­be­zie­hun­gen auf­zu­bau­en, Pro­jek­te er­folg­reich um­zu­set­zen und in ei­nem mo­ti­vier­ten Team zu ar­bei­ten? Dann wer­den Sie Teil un­se­res Un­ter­neh­mens und un­ter­stüt­zen Sie uns im Key Ac­count Ma­nage­ment!

Als 100-jährige Unter­nehmens­gruppe mit mehreren Büro- und Lager­stand­orten in ganz Deutsch­land stehen wir auf einem festen Fun­da­ment. Unser Ursprung liegt im Ver­packungs­groß­handel - wir blicken aber stets über den Teller­rand hinaus. Des­halb sind wir heute ein erfolg­reiches Handels­haus mit mehreren Seg­men­ten: In unserem histo­risch an­ge­stammten Segment der Trans­port­ver­packung und Ent­wick­lung von Ver­packungs­lösungen sind wir deutsch­land­weit der größte Fach­groß­händler. Weiter gibt es in unserer PRODINGER-Gruppe aus­ge­prägte Stand­beine in den Be­rei­chen Lebens­mittel­ver­packungen, Betriebs­hygiene und Arbeits­schutz. Parallel dazu bauen wir mit der Produktiv Handel GmbH ein neues Stand­bein auf, das als Online­handel agiert. #chancennutzen

In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Stand­orten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mitt­ler­weile mehr als 580 Mit­arbeiten­de zählt, darunter allein 60 Aus­zu­bildende. Gemein­sam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruf­lichen Zukunft genau das richtige Gesamt­paket! Dieses Gesamt­paket gibt uns das Funda­ment, PRODINGER für die Zukunft auf­zu­stellen: eine Zukunft, in der die Be­geis­terung zu Hause ist. Lassen Sie sich ein­laden, ein Teil davon zu sein!

Ihre Aufgaben

  • Sie über­neh­men die Pfle­ge und Wei­ter­ent­wick­lung be­ste­hen­der Ge­schäfts­be­zie­hun­gen im de­fi­nier­ten Kun­den­kreis un­se­rer A-Kun­den mit sehr ho­hem Um­satz­po­ten­zi­al.
  • Sie be­ra­ten un­se­re Key-Ac­count-Kun­den und be­treu­en sie so­wie de­ren Pro­jek­te ei­gen­ver­ant­wort­lich und pro­ak­tiv.
  • Sie sind maß­geb­lich an der Ent­wick­lung so­wie dem Aus­bau lau­fen­der Pro­jek­te be­tei­ligt und ge­stal­ten die­se er­folg­reich mit un­se­ren Key-Ac­count-Kun­den.
  • Als en­ger An­sprech­part­ner (m/w/d) agie­ren Sie für den Au­ßen­dienst, das Key Ac­count Ma­nage­ment so­wie für un­se­re Kun­den.
  • Sie ar­bei­ten in­ten­siv mit un­se­ren in­ter­nen Ab­tei­lun­gen wie Au­ßen­dienst, Ein­kauf und Lo­gis­tik zu­sam­men, um naht­lo­se Ab­läu­fe zu ge­währ­leis­ten.
  • Sie füh­ren Wett­be­werbs­ana­ly­sen durch und be­hal­ten Markt- so­wie Pro­dukt­trends im Blick, um Chan­cen für zu­künf­ti­ges Wachs­tum zu iden­ti­fi­zie­ren.

Ihr Profil

  • Sie be­sit­zen ei­ne er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung oder ei­ne ver­gleich­ba­re Qua­li­fi­ka­ti­on, idea­ler­wei­se er­gänzt durch ei­ne be­rufs­spe­zi­fi­sche Wei­ter­bil­dung, z. B. zum Fach­wirt (m/w/d).
  • Sie ver­fü­gen über mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung, bes­ten­falls im Pro­jekt­ma­nage­ment, und brin­gen aus­ge­präg­te Kennt­nis­se im Um­gang mit Kun­den mit.
  • Ei­ne kun­den- und ser­vice­o­ri­en­tier­te Denk­wei­se so­wie ei­ne ho­he Ein­satz­be­reit­schaft zeich­nen Sie aus.
  • Sie sind in der La­ge, kom­ple­xe Sach­ver­hal­te schnell zu er­fas­sen und zu über­bli­cken.
  • Sie brin­gen gu­tes tech­ni­sches Ver­ständ­nis mit, ins­be­son­de­re im Hin­blick auf kun­den­spe­zi­fi­sche Qua­li­täts­ma­nage­ment-An­for­de­run­gen und de­ren Um­set­zung.
  • Ein tie­fes Ver­ständ­nis für ver­trag­li­che Vor­ga­ben und de­ren prak­ti­sche Um­set­zung ist für Sie selbst­ver­ständ­lich.

Das bieten wir

Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.

Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.

Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.

Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!

Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte.

Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.

i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellness­angeboten - von uns bezuschusst.

JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.

Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.

Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attrak­tive Mitarbeiter­rabatte für aus­gewählte Marken - denn Ihren Geld­beutel zu schonen, ist uns eine Herzens­angelegen­heit!

Moderne Arbeits­platz­aus­stattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial aus­zu­schöpfen! Komfortable Stühle sowie höhen­ver­stellbare Schreib­tische für ein gesundes Arbeits­umfeld.

Kontakt

    Prodinger Organisation GmbH & Co. KG
    Frau Julia Rauh
    Rosenauer Straße 115
    96450 Coburg
    Tel.: 09561 851186

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Erfurt
      17.02.2025
      ab 4.500 €/Monat
      Führerscheinklasse B
      Beratung
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Kommunikationsfähigkeit
      Verkauf
      Deutsch
    • ADAC Hessen-Thüringen e.V.
      Erfurt
      Aktualisiert
      3.000 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Gesundheitsförderung
      Fahrtkostenzuschuss
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Mobilität
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Weiterbildung
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Sellwerk GmbH & Co. KG
      Erfurt
      Neu
      3.300 € - 4.600 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Beratung
      Erfolgsprämien
      Terminvereinbarung
      Tankkarte
      Selbstständige Arbeitsweise
      Firmenhandy
      Marketing
      Engagement
      Upselling
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Schnelle Auffassungsgabe
      Coaching
      Vertrieb
      Kreativität
      Einfühlungsvermögen
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Akquise