Sachbearbeiter (d/w/m) Kranken Qualifiziert/Komplex Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts
Anzeige vom: 02.11.2024

Sachbearbeiter (d/w/m) Kranken Qualifiziert/Komplex

Standorte:
  • Erfurt
  • , München
  • , Saarbrücken
Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Vertrieb
Krankenversicherung
Zuverlässigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Sorgfältige Einarbeitung

Stellenbeschreibung

Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie bearbeiten Antrags- und Vertragsthemen in der Krankenversicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Vertriebspartner und natürlich netten Kollegen. Dank beständigem Wachstum suchen wir dauernd engagierte Mitarbeitenden. Wann es losgeht? Am besten sofort!

Das haben Sie vor ...

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner und Bearbeiter für alle qualifizierten und komplexen Anfragen zu Antrags- und Vertragsthemen von Vertrieb und Kunden.
  • Sie beraten am Telefon mit sicherem KnowHow und halten unser Service-Versprechen gegenüber Kunden und Vertriebspartner ein.
  • Sie erledigen bei Bedarf auch Sonderaufgaben (z.B. Mitarbeit in Projekten und Maßnahmen, Einarbeitung neue Mitarbeitenden, Qualitätskontrolle o.ä.).
  • Das bringen Sie mit ...
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung.
  • Idealerweise umfangreiche Erfahrungen sowie vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Kranken Betrieb.
  • Kenntnisse der Informationssysteme MS-Office, LotusNotes etc. und den Ehrgeiz weitere Programme zu erlernen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke mündlich wie schriftlich.
  • Hohe Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung sowie die Fähigkeit, Probleme zu lösen und zu entscheiden.
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit.
  • Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Konzentration, auch in turbulenten Zeiten.
  • Jede Menge Engagement, Teamgeist und Weiterbildungsbereitschaft.
  • Das bieten wir ...
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Krankenversicherer des größten öffentlichen Versicherungskonzerns Deutschlands.
  • Bis zu 14 Monatsgehälter (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich persönlich und beruflich entfalten können, z.B. durch variable Arbeitszeit und mobile Arbeit.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.

Fragen?

Abteilungsleiter Christian Heinze berät Sie gerne. Rufen Sie an: +49 89 21 60-29 35.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen divers, weiblich, männlich (d/w/m) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Wie wäre es mit einem Arbeitsplatz, der nicht nur interessante Arbeit, sondern auch Platz für Ihre persönliche Entfaltung bietet? Sie bearbeiten Antrags- und Vertragsthemen in der Krankenversicherung und haben täglich mit neuen Menschen zu tun: Kunden, Vertriebspartner und natürlich netten Kollegen. Dank beständigem Wachstum suchen wir dauernd engagierte Mitarbeitenden. Wann es losgeht? Am besten sofort!

Das haben Sie vor ...

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner und Bearbeiter für alle qualifizierten und komplexen Anfragen zu Antrags- und Vertragsthemen von Vertrieb und Kunden.
  • Sie beraten am Telefon mit sicherem KnowHow und halten unser Service-Versprechen gegenüber Kunden und Vertriebspartner ein.
  • Sie erledigen bei Bedarf auch Sonderaufgaben (z.B. Mitarbeit in Projekten und Maßnahmen, Einarbeitung neue Mitarbeitenden, Qualitätskontrolle o.ä.).
  • Das bringen Sie mit ...
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen mit Fachrichtung Versicherung.
  • Idealerweise umfangreiche Erfahrungen sowie vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Kranken Betrieb.
  • Kenntnisse der Informationssysteme MS-Office, LotusNotes etc. und den Ehrgeiz weitere Programme zu erlernen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke mündlich wie schriftlich.
  • Hohe Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung sowie die Fähigkeit, Probleme zu lösen und zu entscheiden.
  • Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit.
  • Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Konzentration, auch in turbulenten Zeiten.
  • Jede Menge Engagement, Teamgeist und Weiterbildungsbereitschaft.
  • Das bieten wir ...
  • Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Krankenversicherer des größten öffentlichen Versicherungskonzerns Deutschlands.
  • Bis zu 14 Monatsgehälter (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld).
  • Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich persönlich und beruflich entfalten können, z.B. durch variable Arbeitszeit und mobile Arbeit.
  • Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Versicherungskammer - Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts