****
**Sachbearbeiter (m/w/d) Verträge**
****
**Die Stadtverwaltung Erfurt bietet** sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Erfurt liegt in der Mitte Deutschlands und stellt durch den ICE-Knotenpunkt das Drehkreuz für die Region Mitteldeutschland dar. Aufgrund dieser verkehrsgünstigen Lage gibt es einen hohen Bedarf an Neubau- und Sanierungsvorhaben von Gewerbe- und Wohnraumobjekten. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Verträge sind Sie verantwortlich für Vorbereitung, Abstimmung und Controlling von Städtebaulichen Verträgen mit Investoren und den beteiligten Ämtern der Landeshauptstadt Erfurt. Sie arbeiten in einem fachlich erfahrenen und engagierten Team von fünf Fachkollegen (m/w/d).
**Das Aufgabengebiet umfasst** die Erarbeitung von städtebaulichen Verträgen nach den §§ 11 und 12 BauGB, beginnend mit der Verhandlungsführung z.B. mit Investoren, Bauherren und Ämtern der Stadt, über die Erstellung von Vertragsentwürfen bis hin zur Vorlage unterschriftsreifer Verträge und der Erarbeitung von Beschlussvorlagen für die Gremien der Stadt. Weiterhin liegt Ihre Zuständigkeit in der Koordinierung und Kontrolle der Durchführung der vertraglich vereinbarten Leistungen. Hierzu zählen u.a. die Organisation und Durchführung von Ortsbesichtigungen, die Überwachung der Vertragserfüllungsbürgschaften sowie die Pflege der Vertragsdatenbank.
**Anforderungsprofil**
Das bringen Sie mit:
- Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein Hochschulabschluss (Diplom (FH) oder Bachelor) in einer verwaltungswissenschaftlichen Fachrichtung (bspw. Public Management) bzw. einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (FL II) oder der Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt/-in (VWA) bzw. Betriebswirt/-in (VWA) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in Tätigkeiten in der öffentlichen Verwaltung mit einer Bewertung von mindestens E 9b/E 9c
Weiterhin wichtig sind uns:
- eine zweijährige Berufserfahrung
- umfassende Kenntnisse des Bau- und Verwaltungsrechts sowie des Vertragsrechts
- anwendungsbereite Kenntnisse der Standardsoftware sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in die fachspezifische Software
- Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften
- eine problemlösungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit sowie ein hohes fachliches Wissen und Können im Aufgabengebiet
**Vergütung**
Beschäftigte: **E 10 TVöD** (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
Beamte: **A 11 BesO des ThürBesG** (Besoldungsordnung des Thüringer Besoldungsgesetzes)
Bei dem o.g. Dienstposten handelt es sich um einen Beförderungsdienstposten auf den - nach Feststellung der Bewährung nach § 36 Thüringer Laufbahngesetz - ohne weitere Auswahlentscheidung eine Beförderung in das Amt eines Stadtamtsmanns/ einer Stadtamtfrau (BesGr. A 11 BesO des ThürBesG) möglich ist. Beamtinnen und Beamte statusgleicher Ämter können sich ebenfalls auf den o.g. Dienstposten bewerben.
**Klingt gut?**
[Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal.](https://www.erfurt.de/ef149687)
Hier finden Sie zudem unsere allgemeinen Bewerbungsbedingungen.
Bewerbungsfrist: Es handelt sich um eine Dauerausschreibung. Die Sichtung der eingegangenen
Unterlagen erfolgt in regelmäßigen Abständen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Bauamt, Abt. Baukoordinierung,
Tel. 0361 655 6031 (Sekretariat)
Ihre Ansprechpartnerin im Personal- und Organisationsamt ist: Frau Bischoff, Tel. 0361 655 1457