Teamleiter w/m/d - IT Service Desk Computacenter (UK) Ltd
Anzeige vom: 15.01.2025

Teamleiter w/m/d - IT Service Desk

Standort:
  • Erfurt
Computacenter (UK) Ltd

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT
Digitalisierung
Cloud
Cisco
Englisch
HR-Bereich
Mentoring
Cyber-Security
Service Desk
Apple
Berufsausbildung
Planung
Deutsch
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Coaching
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

  • Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.

  • Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt.

  • Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.

  • Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.

  • Kultur - Das "Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.

  • Teilhabe - Unser Erfolg? Dein Erfolg! Mit dem Sharesave-Programm, einer Kombination aus Spar- und Aktienoptionsplan, Vermögen aufbauen.

  • Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische "People Panels" oder interne Gruppen der LGBT+-Community.

    Über uns

    Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.

    Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.

    Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.



Ihre Aufgaben


Als Teamleiter:in im Service Desk erwartet Dich die spannende Möglichkeit, eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen zu übernehmen und ein hochmotiviertes Team zu leiten. Deine Verantwortlichkeiten umfassen:

  • Du managst zuverlässig und effektiv das Service-Desk-Team von der Einstellung bis hin zum Coaching und Training Deiner Mitarbeiter:innen.

  • Du führst ein detailliertes Controlling durch, um zur langfristigen Unternehmensentwicklung beizutragen.

  • Als Ansprechperson für das Service-Desk-Team stehst Du bei Fragen zu Prozessen und Eskalationen zur Verfügung.

  • Du koordinierst und implementierst Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität.

  • Du unterstützt bei der Einführung, Verbesserung und Neugestaltung von Prozessen im Service Desk.

  • Deine Aufgaben kannst Du teilweise auch remote ausführen.



Ihr Profil


  • Mindestens dreijährige fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) oder entsprechende fachspezifische Weiterbildung/Berufserfahrung

  • Gute Kenntnisse im Office-Umfeld

  • Zahlenverständnis, analytisches und mathematisches Denkvermögen

  • Fähigkeiten in der Steuerung und Planung von Ressourcen

  • Kommunikationsstärke sowie sicheres und überzeugendes Auftreten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse



Kontakt


Dann wende Dich per E-Mail an LAURA.DRESEN@COMPUTACENTER.COM.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Ausbildungsaktivitäten, Benutzerunterstützung, Business Development, Coaching und Mentoring, Mathematik, Microsoft Office, Recruiting, Servicequalität

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation, Koordinierend, Zuverlässigkeit, Überzeugungskraft

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Computacenter (UK) Ltd

    Adresse:

    Computacenter (UK) Ltd
    Voltastr 1
    60486 Frankfurt am Main

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Dachser SE
      Amt Wachsenburg
      Aktualisiert
      Job-Rad
      MS Office
      Onlineshops
      Gesundheitsförderung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Selbstständige Arbeitsweise
      Lagerlogistik
      Fahrpraxis
      Selbstbewusstes Auftreten
      Mitarbeiterangebote
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Personalführung
      Logistik
    • Dachser SE
      Arnstadt
      25.01.2025
      Job-Rad
      MS Office
      Onlineshops
      Gesundheitsförderung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Selbstständige Arbeitsweise
      Lagerlogistik
      Fahrpraxis
      Selbstbewusstes Auftreten
      Mitarbeiterangebote
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Personalführung
      Logistik
    • KM Packaging GmbH
      Drei Gleichen
      21.01.2025
      3.700 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
      Qualitätsbewusstsein
      Job-Rad
      Parkplatz
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Produktion
      Wertschätzung
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Optimierung
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kommunikation
      Personalführung
      Nachhaltigkeit
      Einsatzbereitschaft