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Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 40 Jahren erfolgreich unterwegs.
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Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt.
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Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage und bezahlten Sonderurlaub.
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Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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Kultur - Das "Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Teilhabe - Unser Erfolg? Dein Erfolg! Mit dem Sharesave-Programm, einer Kombination aus Spar- und Aktienoptionsplan, Vermögen aufbauen.
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Diversity & Inclusion - Es gibt viel zu tun. Wir packen es bereits an, u. a. über Future-Leadership-Programme für Frauen, länderspezifische "People Panels" oder interne Gruppen der LGBT+-Community.
Über uns
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.
Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.
Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.
Ihre Aufgaben
Als Teamleiter:in im Service Desk erwartet Dich die spannende Möglichkeit, eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen zu übernehmen und ein hochmotiviertes Team zu leiten. Deine Verantwortlichkeiten umfassen:
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Du managst zuverlässig und effektiv das Service-Desk-Team von der Einstellung bis hin zum Coaching und Training Deiner Mitarbeiter:innen.
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Du führst ein detailliertes Controlling durch, um zur langfristigen Unternehmensentwicklung beizutragen.
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Als Ansprechperson für das Service-Desk-Team stehst Du bei Fragen zu Prozessen und Eskalationen zur Verfügung.
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Du koordinierst und implementierst Maßnahmen zur Sicherstellung der Servicequalität.
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Du unterstützt bei der Einführung, Verbesserung und Neugestaltung von Prozessen im Service Desk.
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Deine Aufgaben kannst Du teilweise auch remote ausführen.
Ihr Profil
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Mindestens dreijährige fachbezogene Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) oder entsprechende fachspezifische Weiterbildung/Berufserfahrung
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Gute Kenntnisse im Office-Umfeld
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Zahlenverständnis, analytisches und mathematisches Denkvermögen
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Fähigkeiten in der Steuerung und Planung von Ressourcen
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Kommunikationsstärke sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kontakt
Dann wende Dich per E-Mail an LAURA.DRESEN@COMPUTACENTER.COM.