Eine verlässliche Familienmanager*in oder kinderliebe Hauswirtschafter*in in Teilzeit oder Vollzeit für 25-38 Wochenstunden auf 4 oder 5 Wochentage verteilt, die uns berufstätige Eltern mit Haus und Kindern tatkräftig und eigenverantwortlich unterstützt. Falls Hausaufgabenbetreuung mit angeboten wird (dies ist nicht zwingend), müssen sehr gute Englischkenntnisse vorhanden sein, da die Kinder auf die internationale Schule gehen.
Was bieten wir?
Eine langfristige, sozialversicherungspflichtige Festanstellung in einem sehr wertschätzenden, freundlichen, verlässlichen und gut organisierten Privathaushalt. Unsere jetzige Familienmanagerin geht nach 8 Jahren Mitarbeit bei uns in Rente. Sie wurde uns auch bereits über Starfamily vermittelt. Wenn kein eigenes Auto vorhanden, stellen wir einen Dienstwagen zur Verfügung, wenn gewünscht auch zur privaten Nutzung. Unser Haus ist aber prinzipiell gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wir helfen umzugsbereiten Kandidaten gerne bei der Wohnungssuche.
Was sind Ihre Aufgaben?
- Wäschepflege
- Einkäufe, Vorratshaltung (keine schweren Einkäufe)
- Kochen eines leichten Abendessens für die Familie (ein Thermomix ist vorhanden, falls gewünscht)
- Abholung der Jungs von der Schule (Auto wird gestellt, falls kein eigenes vorhanden)
- Hausaufgabenbetreuung (nicht zwingend, falls dies aber mit angeboten wird, müssen gute Englischkenntnisse vorhanden sein)
- Kinderbetreuung am Nachmittag
Wie sind Ihre Arbeitszeiten?
Montag bis Donnerstag oder Freitag ca. 11.30 - ca. 18.30 Uhr. Die Arbeitszeiten können Sie aber nach Ihrem eigenen Plan etwas variieren. Feste Größe ist die Abholung der Kinder um 15.30 Uhr.
Wer sind wir?
Wir sind 2 berufstätige Eltern mit 2 aufgeweckten Jungs im Alter von 6 und 8 Jahren. Unsere Jungs gehen auf eine internationale Schule, wo der Unterricht auf Englisch stattfindet. Somit sind die Hausaufgaben auch auf Englisch. Unsere jetzige Familienmanagerin ist seit 8 Jahren bei uns und geht jetzt leider bald in Rente. Somit wird das "Feld frei" für eine neue Kinderfrau, Familienmanager*in oder Hauswirtschafter*in, die hoffentlich mit uns ein ebenso langfristiges Arbeitsverhältnis eingehen mag. Einerseits sind wir sehr traurig über den Weggang unserer langjährigen Mitarbeiterin, andrerseits blicken wir mit Freude und Zuversicht auf einen Neuanfang mit einem neuen "Familienmitglied". Wir achten auf gegenseitigen Respekt und Wertschätzung, wir bemühen uns, die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*in zu berücksichtigen und wünschen uns ein Arbeitsverhältnis auf einer professionellen aber auch familiären Basis von "Geben und Nehmen".
Was wünschen wir uns?
Wir wünschen uns eine sympathische, freundliche, anpackende, eigenverantwortlich arbeitende Kraft mit einem guten Organisationssinn, die den Kindern zugewandt ist. Wir haben noch eine Reinigungskraft, die einmal pro Woche die Grundreinigung erledigt, dennoch wünschen wir uns jemanden, der sich als Teil des Gesamtteams betrachtet und sich nicht zu schade ist, in Notfällen auch mal da anzupacken, wo vielleicht nicht der Schwerpunkt liegt. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!