Front Office Agent / Rezeptionist Administration (m/w/d) Training Akademie Vertex Professional Services GmbH
Anzeige vom: 29.11.2024

Front Office Agent / Rezeptionist Administration (m/w/d) Training Akademie

Standort:
  • Erlensee
Vertex Professional Services GmbH
Vertex Professional Services GmbH

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    2.300 € - 3.000 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Befristung
    Befristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
ServiceNow
Administration
Englisch
Front Office
Bestellung
Fahrzeuge
Innovation
Warenannahme
Management
Organisation
Büromanagement
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Parkplatz
Sorgfältige Einarbeitung
Kantine

Rezeptionist & Training Administration (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
– Training Akademie –
Anstellung ab 01.02.2025 bis 31.03.2026 befristet in Vollzeit (40 Std./Wo.)
Standort: Erlensee bei Hanau
 

Vertex Professional Services (VPS) ist ein Unternehmen mit mehr als 90 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung von Lern­dienst­leistungen, das jährlich mehr als eine Million Nutzer in über 146 Ländern und 34 Sprachen unterstützt. VPS verfügt über umfassende Erfahrung in Entwicklung und Management von Lernlösungen in verschiedenen Branchen.

In dieser vielseitigen Position als Rezeptionist/Trainingsadministrator (m⁠/⁠w⁠/⁠d) sind Sie das Willkommensgesicht in einer modernen und hellen Automobil-Akademie. Sie sind Teil eines engagierten kleinen, lokalen Teams, welches in internationalem Umfeld agiert und vielseitige administrative Tätigkeiten mit Freude ausführt.

Zusätzlich zählen auch verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Trainingsadministration zum insgesamt sehr abwechslungsreichen Aufgabenspektrum:

Die Hauptaufgaben sind:

  • Empfang von Besuchern, Entgegennahme von Telefonanrufen, Warenannahme
  • Ausgabe und Entgegennahme von Fahrzeugpapieren und Schlüsseln für Fahrzeuge
  • Grundordnung in der Welcome Area, in Trainingsräumen und im Materiallager gewährleisten
  • Verwaltung, Bestellung und Ausgabe von Trainings- und Büromaterialien
  • Pflege der trainingsbezogenen Datenbanken, LMS, ServiceNow, JIRA, Excel Tools usw. (User, Dealer, Kurse, Trainer, Räume usw.) und der Ablage (Schriftstücke in Papierform)
  • Erstellung von Berichten (aus LMS, BO, Excel) und anderen Quellen
  • Beantwortung von Kunden- und Händleranfragen, inkl. 1st-Level-Support für das LMS
  • Management der Online-Kurse, Klassenraumtrainings und Ausbildungsreihen inkl. Telefon- und Mailingaktionen (Auffüllen v. Kursen)
  • Unterstützung der Trainer und der Trainingskoordination bei administrativen Aufgaben
  • Erledigung von Schriftverkehr (E-Mail, Serienbriefe, Anschreiben etc.)
  • Unterstützung bei der Organisation von Dienstreisen
  • Andere allgemeine Administrationstätigkeiten bei Bedarf

Qualifikation und Schlüsselkompetenzen:

  • Kaufmännische Ausbildungen wie Industriekaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Kaufmann für Büromanagement (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Hotelfachmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder Hotelkaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d).
  • Hohes Maß an Kundenorientierung und ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Freundliches, sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office-Kenntnisse erforderlich
  • Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Hohe Flexibilität (wechselnde Dienstpläne zwischen 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr, montags bis freitags)

Unser Angebot:

  • Moderne Arbeitsplätze und eine sehr angenehme Arbeitsumgebung
  • Ein einladender, lichtdurchfluteter Empfangsbereich, der unseren Teamgeist und unsere offene Unternehmenskultur widerspiegelt
  • Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort sowie eine ausgezeichnete Kantine
  • Wettbewerbsfähige Gehälter, die Ihre Leistung wertschätzen
  • Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld, das Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bietet
  • Zusammenarbeit in einem dynamischen, internationalen Team, das durch Vielfalt und Innovation überzeugt
  • Eine gründliche Einarbeitung, begleitet von einem erfahrenen Mentor, der Sie mit Rat und Tat unterstützt, um schnell durchzustarten

Interessiert?

    Bewerben Sie sich für diese Stelle und senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestem Startdatum an unsere EMEA-Personalabteilung:
    vps.emea.career@gov2x.eu

    www.vpslearning.com

    Vertex Professional Services ist ein Handelsname der Vertex Company.

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      MS Office
      Telefonzentrale
      Deutsch
      Facility Management
      Ohne Berufserfahrung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Serviceorientierung
      Zuverlässigkeit
      Schnelle Auffassungsgabe
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      2.500 € - 3.200 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Verwaltung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Mobile App
      Flexibilität
      Firmenhandy
      Selbstbewusstes Auftreten
      Mitarbeiterangebote
      Zuverlässigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Nachhaltigkeit
      Gästebewirtung
      Büromanagement
      Weiterbildungsmaßnahmen