### **Sachbearbeiter/in (m/w/d) zur Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs**
### **(Politesse/Politeur (m/w/d))**
Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Beschäftigung im sogenannten Übergangsbereich mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von durchschnittlich 6 Stunden an Wochenenden und Feiertagen.
**Zu den Aufgaben:**
- Parkraumüberwachung (z. B. Freihaltung von Feuerwehrzufahrten und Parkplätzen für Menschen mit Behinderung)
- Kontrolle der Einhaltung von Parkvorschriften auf öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen
- Überwachung der Einhaltung von Park- und Halteverboten (z. B. auf Gehwegen und Grünstreifen, in Parkverbotszonen) und befristeten kurzzeitigen Parkmöglichkeiten (Parkscheibe)
- Erteilung von Verwarnungen bei Parkverstößen
**Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:**
- Bereitschaft zur Ableistung flexibler Arbeitsstunden (vorwiegend an Wochenenden und Feiertagen sowie ggf. in den Abendstunden)
- Sicheres und angemessenes Auftreten, auch in schwierigen Situationen
- Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit
- gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
**Wir bieten Ihnen:**
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeiteinteilung (nach Absprache) in einer modernen Arbeitsumgebung
- Mitarbeit in einem dynamischen Team
- Gesundheitsförderung durch z.B. einer Kooperation mit SportNavi
- Attraktive Vergütungsbestandteile nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), z. B. jährliches Leistungsentgelt (LOB), Jahressonderzahlung und zusätzlicher arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
- Ausstattung mit Schutzkleidung
Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).
Die Stadtverwaltung Erwitte fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen von Personen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thiele unter der Rufnummer 02943/896-108.
Bewerbungen richten Sie bitte **bis zum 16.12.2024,** vorzugsweise per E-Mail als **zusammenhängendes pdf-Dokument** an [post@erwitte.de](mailto:post@erwitte.de) bei der Stadt Erwitte, Postfach 1065, 59591 Erwitte. [www.erwitte.de](http://www.erwitte.de/)