Praktikant*in (m/w/d) D2C Category Management
Eschborn, Germany Home Office
Full time
2024-12-05
Posted Yesterday
R98160
Position Summary
Die Zukunft voller Möglichkeiten.
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werde Teil dieser großen Vision - werde Teil unseres erfolgreichen Teams.
Für unseren Geschäftsbereich Direct-to-Consumer suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Praktikant (m/w/d) D2C Category Management
Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main
Start: ab 1. Februar 2025
Zeitraum: 6 Monate
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Role and Responsibilities
Aufgaben, die dich erwarten:
- Einbindung als vollwertiges Teammitglied in die Online Shop Projekte von Samsung
- Eigenständige Planung und Durchführung von Promotions inklusive Pricing und Forecast sowie nachfolgende Auswertung und Reporting in enger Zusammenarbeit mit dem Insights & Analytics sowie CX Team
- Unterstützung bei Produkt-Launches aus unseren Produktbereichen Mobile und Consumer Electronics
- Erstellen von Wettbewerbsanalysen sowie Pricing Benchmarks mit Ableitung von konkreten Maßnahmen
- Unterstützung bei der strategischen Analyse, Erschließung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Umsatztreibern für den Online Shop
- Selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Themenfeldern innerhalb von Projekten z.B. Ideengenerierung für Gamification Ansätze in Zusammenarbeit mit der Agentur
Skills and Qualifications
Was du mitbringen solltest:
- Idealerweise ein Studium in den folgenden Studienrichtungen: Studium mit signifikanten Projektmanagement- und IT-Inhalten, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medieninformatik, Digitale Medien oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt IT oder E-Commerce (mind. 5 Semester)
- Erste Praxiserfahrung im E-Commerce Bereich durch einschlägige Praktika
- Grundlegende Kenntnisse von marktführenden Shop Lösungen wie z.B. Magento, SAP Hybris sind von Vorteil
- Begeisterung für digitale Themen (insb. eCommerce) und starke Affinität zu IT-Themen
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Kreativität in Bezug auf neue Produkte und Technologien
- Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power-Point
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse