Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Heute besitzt Vonovia rund 548.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Hinzu kommen rund 70.600 verwaltete Wohnungen. Der Portfoliowert liegt bei zirka 90 Mrd. €. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kund:innenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieter:innenschaft in den Mittelpunkt.
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Dabei helfen Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Berlin, Dresden und Essen kümmern sich ca. 1.200 Mitarbeitende um die Anfragen unserer Mieter:innen und Interessent:innen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen.,
-
Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
-
Arbeiten aus dem Homeoffice heraus: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, an bis zu drei Tagen in der Woche mobil zu arbeiten
-
Gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft: Wir setzen auf individuelle Entwicklungspfade, um Ihre Weiterentwicklung stetig voranzutreiben
-
Ihr Feedback ist uns wichtig: Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen halten wir Sie und uns weiter auf Erfolgskurs
-
Fit durch den Alltag: Profitieren Sie von einem umfangreichen Gesundheitsmanagement - neben verschiedenen Fitnessangeboten (z.B. Wellhub) bieten wir durch unsere Vonovia PlusCard eine attraktive Ergänzung zur Krankenversicherung
-
Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeber:innenzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm, Arbeitnehmer:innen-Erfolgsbeteiligung, Vonovia Ferienwohnungen, Viva FamilienService, JobRad, Jubiläumszahlungen und andere Sonderzahlungen bei besonderen privaten Ereignissen sowie Vergünstigungen bei corporate benefits, mitarbeitervorteile.de und Ticketsprinter etc.
-
Nicht nur ein berufliches Zuhause: Wir unterstützen bei der Wohnungssuche innerhalb unseres Bestands je nach Verfügbarkeit, damit Sie schnell und unkompliziert bei uns ankommen
Ihre Aufgaben
Wir suchen engagierte und zuverlässige Verstärkung, die unsere Leitung Operations von unserem Essener Kundenservice Standort aus unterstützt. Als zentrale Ansprechperson sorgen Sie dafür, dass Projekte erfolgreich umgesetzt werden und tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei:
-
Sie übernehmen das Projektmanagement und unterstützen bei der Organisation, Strukturierung sowie Koordination von Projekten und Prozessen im Bereich Versicherungen
-
Ihre Expertise ist gefragt: Sie analysieren und bewerten Projektziele, Erfolgskennzahlen und Projektrisiken, planen Ressourcen, erstellen Auswertungen und unterstützen bei Controlling-Themen
-
Vielseitig und herausfordernd: Sie bereiten versicherungsspezifische Reportings auf und erstellen daraus abgeleitete Präsentationen für die oberste Managementebene und unsere Führungskräfte im Kundenservice
-
In Ihrer neuen Position tragen Sie wesentlich zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen durch unsere Qualitätssicherungsmaßnahmen bei
-
Gemeinsam ans Ziel: Als Sparringspartner:in interagieren Sie mit geschäftsbereichsinternen sowie internen und externen Stakeholder:innen (z.B. IT, Prozessmanagement, Versicherungsberater:innen, etc.) und bauen kooperative Beziehungen zu ihnen auf
Ihr Profil
-
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. als Kauffrau:mann für Versicherungen und Finanzanlagen) oder ein Studium, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Bezug
-
Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln
-
Durch Ihre zuverlässige Art, Ihre genaue Arbeitsweise und Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten bringen Sie Ihre Projekte erfolgreich zum Abschluss
-
Egal, ob S-Verweis, Pivot oder Summenprodukt: In Excel macht Ihnen keiner so schnell etwas vor. Zudem haben Sie ein Gespür dafür, adressatengerechte sowie optisch ansprechende Präsentationen in PowerPoint zu erstellen
-
Dabei kommen Ihnen Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihr effizientes Zeit- und Selbstmanagement zu Gute
-
Wir im #teamvonovia arbeiten am Puls der Zeit: Egal, ob SAP, JIRA, Confluence, etc. Unsere Systeme sind auf dem aktuellsten Stand der Technik. Sie bringen bereits erste Erfahrungen in den o.g. System mit - andernfalls unterstützen wir Sie gerne dabei, sich hier zurechtzufinden
Kontakt
Emily Abel 0234/314 2451 Ja