Sachbearbeiter Kundendienst Energiedienstleistungen (m/w/d) Engie SA
Anzeige vom: 22.12.2024

Sachbearbeiter Kundendienst Energiedienstleistungen (m/w/d)

Standort:
  • Essen/Ruhr
Engie SA

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
CRM-System
Dienstleistungen
ACT!
Koordination
Englisch
MS Outlook
E-Mobility
Energie
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Job-Rad
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenhandy
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

ACT NOW! Bei ENGIE arbeiten Sie beim europaweiten Marktführer für effizienten Energieeinsatz. Mehr als 5.900 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten in Deutschland packen beim Thema Klimaneutralität richtig an.

Wie wir das machen? Zum Beispiel sorgen wir dafür, dass in den Produktionen unserer Kund:innen CO2 eingespart wird. Oder wir unterstützen beim technischen Gebäudemanagement im Bereich Heizung, Sanitär, Klima und Kältetechnik. Oder wir optimieren Lüftungsanlagen. Oder planen die Beleuchtung neu. Oder, oder, oder. Sie sehen: Wir nehmen ACT NOW! wörtlich.

Dafür suchen wir Kolleg:innen wie Sie, die unsere Kund:innen vollumfänglich betreuen und für die kaufmännische Bearbeitung zuständig sind. Wir sind bereit - und arbeiten heute schon an der Zukunft von morgen. Sind Sie es auch?, ENGIE Deutschland hat viele Gesichter. Über 5.900 Menschen an über 50 Standorten handeln gemeinsam für eine nachhaltige und klimaneutrale Zukunft. Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Herkunft und Prägung bereichern unsere Teams und unser Unternehmen. Das sorgt für mehr Kreativität und Innovationsstärke., #ActwithENGIE Sie möchten Ihre Energie bei uns einbringen, aber erfüllen die Anforderungen der Stelle nicht zu 100%? Gar kein Problem - Zusammen laufen wir über die Ziellinie.

Unsere Benefits:

  • AKKU AUFLADEN: Wer durchpowert, muss auch frische Energie tanken! Deswegen sind uns Momente der gemeinsamen Entspannung besonders wichtig - zum Beispiel beim Sommerfest oder beim Ski-Ausflug.

  • ZUKUNFT? ABGESICHERT!: Wir blicken auch bei Ihrer Lebensplanung voraus. Mit Zuschüssen für die betriebliche Altersvorsorge und speziellen Angeboten für Berufsunfähigkeitsversicherungen.

  • ELEKTRISIERENDE EXTRAS: Ob E-Bikes, elektronische Hardware oder Rabatte - beim Durchstöbern der ENGIE Plattform für unsere Mitarbeiter:innen gibt es jede Menge Produkte, Dienstleistungen und Preisvorteile namhafter (Online-) Shops zu entdecken.

  • ALLE SICHERUNGEN DRIN: Ob Büro oder Baustelle - bei ENGIE wird Arbeitssicherheit großgeschrieben. Unsere Standards in Brandschutz, Arbeitsschutz und Elektrosicherheit sind besonders hoch.

  • FAMILIE UND BERUF VEREINEN: Bei ENGIE gehen wir gemeinsam in Richtung Zukunft. Wir schaffen für Sie mehr Spielraum, indem wir Ihre Familie mit einem Zuschuss von bis zu 150,00 € für den Kita- oder Kindergartenbeitrag unterstützen.

  • ON UND OFF NACH BEDARF: Schalten Sie ab, wenn es passt. Mit unserer flexiblen Projektarbeit haben Sie große Freiräume zur Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten.

  • IMMER BESTENS AUSGERÜSTET: Laptop, Handy - alles, was das Herz begehrt. Damit Sie sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, bieten wir professionelles und umfangreiches Equipment.

  • ENGIE FIT: Damit Sie flexibel Sport treiben und Wellness genießen können, zahlt ENGIE für Sie mit, wenn Sie Mitglied bei Urban Sports Club werden.



Ihre Aufgaben


  • Zentraler Ansprechpartner für Kundenanrufe und E-Mails, inklusive Koordination interner Bearbeitung, Fristenüberwachung und regelmäßiger Statusmeldungen bei Störungen

  • Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen zu den Bereichen Energiecontracting, Elektromobilität und weiteren immobilienbezogenen Dienstleistungen (2nd-Level) unter Einbindung von Fachabteilungen

  • Steuerung des Beschwerdemanagements und abteilungsübergreifende Koordination

  • Betreuung und Pflege der Kundenmanagementsysteme (CRM, Abrechnung, Störungsmanagement, Außendienstkoordination)

  • Planung und Umsetzung von Kundenmailings, Kampagnen und Umfragen

  • Koordination externer Dienstleister zur Unterstützung der Kundenbetreuung



Ihr Profil


  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. Fachwirt)

  • Ihr freundliches und sicheres Auftreten sowie Ihre ausgezeichneten Umgangsformen zeichnen Sie aus

  • Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen - auch in herausfordernden Situationen - gehören zu Ihren Stärken

  • Der routinierte Umgang mit gängigen EDV-Systemen (MS Office, Outlook etc.) ist für Sie selbstverständlich

  • Auch unter Stress bewahren Sie den Überblick, setzen klare Prioritäten und bleiben ruhig

  • Sie arbeiten gerne mit Menschen und verfügen über einwandfreie Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse

  • Ihr Organisationstalent, Ihre Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab



Kontakt


Roland Wilmsen Talent Acquisition Partner roland.wilmsen@engie.com Unternehmenseinheit: GBU Energy Solutions

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Ausfallanalysesysteme, Beschwerdemanagement, Edv-Systeme, Elektromotoren, Kalenderverwaltung, Kampagnen, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Umfragen

Persönliche Fähigkeiten

  • Empathisch, Koordinierend, Selbstbewusst, Soziale Kompetenz, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Bau

    Arbeitgeber:

    Engie SA

    Adresse:

    Engie SA
    Friedrichstr 200
    10117 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • toom Baumarkt GmbH
      Witten
      Aktualisiert
      2.600 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Handwerk
      Führerscheinklasse B
      Sorgfältige Einarbeitung
      Koordination
      Verkauf
      Exchange Traded Commodities
      Technik
      Vertrieb
      Organisation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abrechnung
      Sportaktivitäten
      Beratung
      Onlineshops
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Wertschätzung
      Handel
      Flexible Arbeitszeiten
      Kalkulation
      Angebotserstellung
      Optimierung
      Sabbatical
      Verhandlungsgeschick
      Bedarfsanalyse
      Großhandel
      Gas
    • L&W CONSOLIDATION GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Essen/Ruhr
      21.01.2025
      Homeoffice
      Firmenevents
      Kommunikation
      Serviceorientierung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mentoring
      Mitarbeiterrabatte
      EDV-Kenntnisse
      Englisch
      Einsatzbereitschaft
      Deutsch
    • Amtempo Personalmanagement Gmb H & Co.KG
      Sofort-Bewerbung
      Essen/Ruhr
      14.01.2025
      MS Office
      Personal Management
      Beratung
      Website
      Fahrtkostenzuschuss
      Teamfähigkeit
      Verkauf
      Englisch
      Flexibilität
      Jahressonderzahlungen
      Quereinsteiger
      Kundenbetreuung
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Datenpflege
      Einzelhandel
      Deutsch