Die OBERMEYER Gruppe ist eine führende, unabhängige deutsche Planungsgesellschaft und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.200 Mitarbeitenden weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen vorwiegend in der Infrastruktur und deckt zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten eine Vielzahl von Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung ab. Das innovative Traditionsunternehmen schafft mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen.
Ihre Aufgaben
-
Projektleitung und -koordination mit Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität)
-
Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Projekten aus dem Bereich Straße (Leistungsphasen 1 - 7 HOAI)
-
Fachliche Führung des Projektteams
-
Mitwirkung bei der Akquisition
-
Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen)
-
Projektcontrolling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen
-
Nachtragsmanagement
-
Risikomanagement
-
Schnittstellenmanagement (u.a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen)
-
Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte
-
Qualitätssicherung, Sicherstellen der Dokumentation des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse
-
Sicherstellen der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Erarbeitung der Planung
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Umweltingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur (z. B. Straßenbau, Verkehrsplanung)
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
-
Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB)
-
Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien
-
Flexibilität und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke
-
Unternehmerisches Denken und Handeln
-
sehr gutes Kommunikationsvermögen
-
Verhandlungsgeschick
-
Fähigkeit zu führen und motivieren
-
Wünschenswerte Softwarekenntnisse: MS-Project, CAD-Software (z. B. AutoCAD, ProVI), Ausschreibungssoftware (iTWO), MS-Office
Wir bieten Ihnen
Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung von Beginn an mit einem Onboarding-Programm, kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung sowie persönlichen Coachings. Ein Pate unterstützt Sie bei der Einarbeitung. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima schaffen wir für Sie ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Das erwartet Sie außerdem:
-
Attraktives Prämienmodell
-
Mobile Arbeitsmöglichkeiten
-
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit vielfältigen Teilzeitmodellen
-
Jobradleasing
-
Zuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge oder Vermögensbildung
-
Steuerfreie Sachbezüge
-
Private Unfallversicherung
-
Weitere standortspezifische Benefits wie z.B. Gesundheitstage, Betriebssport u.v.m.
Kontakt
OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG. Kruppstraße 16 45128 Essen
www.obermeyer-group.com
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Wolfgang Link unter +49 151/14050200 zur Verfügung.