Ihre Aufgaben
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Jahresabschlussarbeiten: Erstellung der Jahresabschlussordner, Abgrenzungen, Rückstellungen, Wertberichtigungen
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Gestaltung und Optimierung von Arbeitsabläufen
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Konzeptarbeit, Stammdatenpflege, Kontenabstimmung und Auswertungen (Bilanzen, GuV)
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Umsetzung von steuerlichen Angelegenheiten
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Beratung der Verwaltungsleitungen und der Sachbearbeitung
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Jahresabschlussgespräche mit den Verwaltungsleitungen und dem Bischöflichen Generalvikariat
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Anlagebuchhaltung
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Sicherstellung einheitlicher Arbeitsweisen
Ihr Profil
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Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r mit entsprechender Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
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Sehr gute aktuelle Berufserfahrung im Finanzwesen
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Selbstständigkeit und hohe Teamfähigkeit (Team von 9 Bilanzbuchhaltern/innen)
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eine ausgeprägte Sozialkompetenz einschließlich einer hohen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
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hohe Bereitschaft, sich schnell und umfassend in die hier angewendeten Finanzbuchhaltungsprogramme einzuarbeiten (DATEV)
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Bereitschaft zur stellenorientierten Fortbildung
Wir bieten Ihnen
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Entgelt nach KAVO NW EG 9c
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betriebliche Altersvorsorge und Firmenticket
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familienfreundliche Arbeitszeiten
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Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (bis 40 % der wöchentlichen Arbeitszeit)
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Kostenübernahme Weiterbildung Bilanzbuchhalter/IHK möglich
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angenehmes Betriebsklima
Kontakt
Als Dienstleistungsverbund der Kirchengemeinden im Bistum Essen stellen wir die Finanzbuchhaltung, die Haus- und Liegenschaftsverwaltung sowie die Gehaltsabrechnung für die 40 Kirchengemeinden im Bistum Essen sicher. Diese Aufgabe erfüllen wir als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 70 Mitarbeitenden., https://dienstleistungsverbund.bistum-essen.de/karriere/
Ansprechperson bei Fragen: Silke Kuder silke.kuder@bistum-essen.de Telefon 0201/61546582