Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im
Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in einer der größten
Mittelbehörden Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen?
Werden Sie Teil des Teams!
Assistenzkraft (w/m/d) 50%
Entgeltgruppe 5
frühestmöglich
Informationen zum Regierungspräsidium Stuttgart finden Sie hier.
Die für zwei Jahre sachgrundlos befristete Teilzeitstelle (50%) ist in der Abteilung 8 -
Landesamt für Denkmalpflege - im Referat 81 - Recht und Verwaltung - angesiedelt.
**Dienstort ist Esslingen a.N.**
**Da die Stelle sachgrundlos befristet ist, können in der Regel nur Bewerber/innen berücksichtigt**
**werden, die bisher noch nicht in einem Arbeitsverhältnis beim Land Baden-Württemberg**
**beschäftigt waren (§ 14 Abs. 2 Satz 2 TzBfG). Berufsausbildungsverhältnisse zählen nicht hierzu.**
Ihre Aufgaben:
Umfasst sind insbesondere die Verwaltung des Schriftgutes, Bearbeitung des Aktenrücklaufs und
Aktenablage in der Papierregistratur des Landesamts für Denkmalpflege am Dienstsitz Esslingen
in insbesondere folgenden Bereichen:
Topografische (Papier-) Registratur („Ortsakten“ mit gesonderter Aktenführung für
insbesondere „Planakten“ zu Planungsverfahren verschiedenster Art sowie sonstige
Dokumentationen)
Schreibarbeiten (insbesondere per E-Mail)
Ggf. sonstige Büro-Servicearbeiten und allgemeine Assistenztätigkeiten, z. B. Verteilung der
elektronischen Post
Im Vertretungsfall Mitwirkung am Servicetelefon für Bürgerinnen und Bürger sowie Empfang
von Handwerkerinnen/Handwerkern
Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Wir setzen voraus:
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten einschlägigen
Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren (z.B. als
Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation,
Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r) oder
einem vergleichbaren Abschluss oder alternativ eine mehrjährige einschlägige
Berufserfahrung im Assistenzbereich
Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,
sichere Rechtschreibung und Interpunktion
Kenntnisse der Microsoft Office-Programme (Outlook, Word)
Von Vorteil sind:
Organisationstalent, Flexibilität, Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit,
Belastbarkeit
Vorkenntnisse beim Umgang mit Datenbanken
Wir bieten Ihnen:
Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team
Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
Eine ausgewogene Work-Life-Balance
Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten
Firmenfitness über Betriebsmitgliedschaft (zu vergünstigten Konditionen) bei einer Fitness
Plattform
Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW)
Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle
Ihre Bezahlung:
Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TVL).
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
in Entgeltgruppe 5 TV-L.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe der Kennziffer 24250 bis spätestens 08.01.2025
ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren: Online-Bewerbungsportal.
Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden.
Haben Sie noch Fragen?
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Herr Schuster, Personalreferat, (E-Mail:
jakob.schuster@rps.bwl.de oder Telefon: 0711 904-11245), oder bei Fragen zum Aufgabengebiet
Herr Schnierle, Leiter des Referats 81, (E-Mail: sebastian.schnierle@rps.bwl.de oder Telefon: 0711
904-45150), zur Verfügung.
**Weitere Hinweise**
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,75 Stunden.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen
Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erhalten Sie unter
Informationen gem. Art.13 DSGVO zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen