Assistenzkraft 50% - für 2 Jahre (w,m,d), Kennziffer 24250 Regierungspräsidium Stuttgart Personalreferat
Anzeige vom: 17.12.2024

Assistenzkraft 50% - für 2 Jahre (w,m,d), Kennziffer 24250

Standort:
  • Esslingen am Neckar
Regierungspräsidium Stuttgart Personalreferat

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E 5
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
MS Office
Verwaltung
Recht
Schreibarbeiten
MS Outlook
TVöD
Datenschutz
ABS
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

**Bewerbungen bitte nur über das Bewerberportal der eigenen Homepage, Danke!**

Die Aufgaben des Regierungspräsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im

Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwaltung in einer der größten

Mittelbehörden Deutschlands mit rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennenlernen?

Werden Sie Teil des Teams!

Assistenzkraft (w/m/d) 50%

Entgeltgruppe 5

frühestmöglich

Informationen zum Regierungspräsidium Stuttgart finden Sie hier.

Die für zwei Jahre sachgrundlos befristete Teilzeitstelle (50%) ist in der Abteilung 8 -

Landesamt für Denkmalpflege - im Referat 81 - Recht und Verwaltung - angesiedelt.

**Dienstort ist Esslingen a.N.**

**Da die Stelle sachgrundlos befristet ist, können in der Regel nur Bewerber/innen berücksichtigt**

**werden, die bisher noch nicht in einem Arbeitsverhältnis beim Land Baden-Württemberg**

**beschäftigt waren (§ 14 Abs. 2 Satz 2 TzBfG). Berufsausbildungsverhältnisse zählen nicht hierzu.**

Ihre Aufgaben:

Umfasst sind insbesondere die Verwaltung des Schriftgutes, Bearbeitung des Aktenrücklaufs und

Aktenablage in der Papierregistratur des Landesamts für Denkmalpflege am Dienstsitz Esslingen

in insbesondere folgenden Bereichen:

 Topografische (Papier-) Registratur („Ortsakten“ mit gesonderter Aktenführung für

insbesondere „Planakten“ zu Planungsverfahren verschiedenster Art sowie sonstige

Dokumentationen)

 Schreibarbeiten (insbesondere per E-Mail)

 Ggf. sonstige Büro-Servicearbeiten und allgemeine Assistenztätigkeiten, z. B. Verteilung der

elektronischen Post

 Im Vertretungsfall Mitwirkung am Servicetelefon für Bürgerinnen und Bürger sowie Empfang

von Handwerkerinnen/Handwerkern

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Wir setzen voraus:

 Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten einschlägigen

Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren (z.B. als

Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation,

Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r) oder

einem vergleichbaren Abschluss oder alternativ eine mehrjährige einschlägige

Berufserfahrung im Assistenzbereich

 Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift,

sichere Rechtschreibung und Interpunktion

 Kenntnisse der Microsoft Office-Programme (Outlook, Word)

Von Vorteil sind:

 Organisationstalent, Flexibilität, Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit,

Belastbarkeit

 Vorkenntnisse beim Umgang mit Datenbanken

Wir bieten Ihnen:

 Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team

 Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung

 Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

 Eine ausgewogene Work-Life-Balance

 Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten

 Firmenfitness über Betriebsmitgliedschaft (zu vergünstigten Konditionen) bei einer Fitness

Plattform

 Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW)

 Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle

Ihre Bezahlung:

Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TVL).

Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen

in Entgeltgruppe 5 TV-L.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte bewerben Sie sich unter der Angabe der Kennziffer 24250 bis spätestens 08.01.2025

ausschließlich über unser Online-Bewerbungsverfahren: Online-Bewerbungsportal.

Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden.

Haben Sie noch Fragen?

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Herr Schuster, Personalreferat, (E-Mail:

jakob.schuster@rps.bwl.de oder Telefon: 0711 904-11245), oder bei Fragen zum Aufgabengebiet

Herr Schnierle, Leiter des Referats 81, (E-Mail: sebastian.schnierle@rps.bwl.de oder Telefon: 0711

904-45150), zur Verfügung.

**Weitere Hinweise**

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,75 Stunden.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Information zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen

Person nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) erhalten Sie unter

Informationen gem. Art.13 DSGVO zum Datenschutz bei Stellenausschreibungen

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Berger-Schmidt

Arbeitgeber:

Regierungspräsidium Stuttgart Personalreferat

Adresse:

Regierungspräsidium Stuttgart Personalreferat
Ruppmannstr.
70565 Stuttgart

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