Ihr Kopf ist voller Einfälle, und Ihre Nase ist immer in Richtung Zukunft gerichtet. Wenn Ihre Ideen woanders auf Granit stoßen, stoßen sie bei uns auf Zuspruch. Als familiengeführter Hidden Champion bieten wir lieber große Gestaltungsspielräume als große Konferenzräume. Bei Ihren abwechslungsreichen Aufgaben greifen Sie an 80 Standorten mehr als 10.000 Kollegen kräftig unter die Arme. Bei uns leben und erleben Sie tagtäglich die Werte: Vertrauen, Respekt und Toleranz. So fördern wir Vielfalt und Karrieren, die in Bewegung bleiben.
Ihre Aufgaben
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In Ihrer Tätigkeit verantworten Sie neben dem Projektmanagement, die Prozessoptimierung für die Weiterentwicklung der CRM Plattform basierend auf MS Dynamics (Sales, Marketing, Customer Service, Portals, Power BI) mit Fokus im ersten Schritt auf Sales und Marketing.
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Sie übernehmen die Koordination der jeweiligen Fachbereiche und internen IT-Ansprechpartner, sowie der externen Implementierungspartnern und arbeiten eng mit diesen zusammen.
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Sie leiten Workshops zur Prozessdefinition und Bedarfsanalyse für die perspektivische Aufnahme diverser Funktionen und integrieren Nutzergruppen.
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Überdies sind Sie verantwortlich für: Budgetplanung, -monitoring und -kontrolle, die Beauftragung und Abnahme von Features und Customizing, die Rechnungsprüfung und -freigabe, das Nutzermonitoring und unterstützen zudem das User- und auch Lizenzmanagement.
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Als Ansprechpartner und Anwendungssupporter für Nutzer, Key Users und Bedarfsträger unterstützen Sie bei Fragen rund um den CRM-Betrieb (Bugs, Features, Fragen) mittels Ticketingsystem (JIRA).
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Sie erfassen und bewerten Fragen, Rückmeldungen und den Nutzerbedarf zum CRM System und führen einen Backlog.
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Zudem führen Sie nutzergruppenspezifische CRM-Schulungen (Train the Trainer-Konzept mit lokalen Key Users) durch.
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Die Qualitätssicherung der Daten sowie zyklisches Datenmanagement und das Clearing für Adress- und Kontaktdatenmanagement gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
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Das Erstellen von Dokumentationen und das Reporting zum CRM-System bezüglich des Budgets, Backlogs, der Nutzung etc. runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
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Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM Vertriebsumfeld und idealerweise Erfahrung als CRM-Manager oder CRM-Administrator
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Aktive Erfahrungen aus dem täglichen Umgang mit einem CRM-System als Administrator bei der Beratung von Nutzern und Bedarfsträgern, beim Customizing, Datenmanagement und der Erstellung von Workflows
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Ausgeprägte Fähigkeit zum unternehmerischen und analytischen Denken, eigenverantwortlichem Handeln und eine hohe Affinität zu Vertriebsprozessen
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Dazu eine proaktive und strukturierte Herangehensweise, Pragmatismus, Beratungskompetenz
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Internationale Reisebereitschaft
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Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
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