- Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen. Die Besonderheit: In Workshops, zur Prozessvisualisierung und Dokumentation nutzen Sie die Horus® Geschäftsprozess-Tools und vorgefertigte Best Practice-Referenzmodelle.
- Gemeinsam mit den Fachexperten des Kunden erarbeiten Sie nach einem standardisierten Verfahren Anforderungsspezifikationen für die Konfiguration des Zielsystems und Vorgaben für kundenspezifische Zusatzentwicklungen und Integrationen. Zudem definieren Sie geeignete Testfälle.
- Design, Konfiguration, Personalisierung und Test der Geschäftsprozesse im Unternehmenssoftwaresystem:
- - Oracle E-Business Suite
- - Oracle Cloud Applications
- - Oracle NetSuite ERP
- - heterogene Systeme
- Konzeption der Datenmigration sowie Unterstützung im Transformationsprozess, in der Datenbereinigung (Data Cleansing) und der Migrationsdurchführung.
- Unterstützung des organisatorischen Change Managements. Zudem Planung und Durchführung von Trainings- und Coaching-Maßnahmen.
- Nach Bedarf Unterstützung des Kunden in der Betriebsphase, Lösung von Anwendungsproblemen und Beseitigung von Systemfehlern sowie laufende Pflege und Weiterentwicklung des Systems.