Applied Materials ist Weltmarktführer für Spezialanlagen und Herstellungsverfahren in der Halbleiter-, Elektronik- und Displaytechnologie. Wir bieten die Technologie, mit der nahezu jeder neue Chip und jedes fortschrittliche Display der Welt hergestellt wird.
Ihre Aufgaben
Der Supplier Engineer findet Lösungen für interne und/oder externe Anforderungen; empfiehlt Prozess-, Produkt- oder Serviceverbesserungen. Er/sie stellt sicher, dass Lieferanten sorgfältig ausgewählt werden, damit wir unsere Standards bzgl. Qualität, Wert, Lieferung und Technologie gewährleisten können.
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Bewertung der technischen Anforderungen von neuen und bestehenden Produkten. Anwendung von Kenntnissen über qualifizierte Quellen und Produkte, um der Konstruktionsabteilung Materialien zu empfehlen, die zu Einsparungen, kürzeren Vorlaufzeiten, Systemverbesserungen, einer längeren Lebensdauer und/oder einer Risikominderung führen würden.
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Zusammenarbeit mit Produktentwicklungsteams und Lieferanten, um sicherzustellen das bei der Entwicklung neuer Produkte eine fach- und fertigungsgerechte Konstruktion berücksichtigt wird (NPI / DfX).
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Durchführung von Lieferantenbesuchen, Produktaudits sowie Abnahmen im In- und Ausland
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Kontinuierliche Beteiligung an Lieferantenauswahlprozessen, zur Entwicklung einer Lieferantenbasis welche Wettbewerbsvorteile in Bezug auf Qualität, Kosten, Liefertreue und Technologie bietet
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Durchführung von Systemaudits bei Lieferanten mit Bewertung der Fähigkeiten und des Leistungsvermögens, sowie Initiierung und Nachhalten von kontinuierlichen Verbesserungen
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Durchführung von technischen Audits bei Lieferanten mit Bewertung der Fähigkeiten und des Leistungsvermögens sowie Initiierung und Nachhalten von kontinuierlichen Verbesserungen des Lieferanten
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Schulungen, Unterstützung und Überwachung des Produktqualifizierungsprogramm (PQP) für kritische Teile mit den Lieferanten
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Unterstützung der Produktentwicklungsteams in Zusammenarbeit mit qualifizierten Lieferanten bei der Auswahl und Implementierung neuer, fortschrittlicher Fertigungstechnologien.
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Fehlerbehandlung (8D) Überwachung der Maßnahmen bis zur erfolgreichen Durchführung inklusive Wirksamkeitskontrolle. Analyse von Fehlerursachen, Ermittlung der Korrekturmassnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen und entsprechenden Lieferanten
Ihr Profil
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Einen Abschluss als Techniker oder Ingenieur mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung.
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Technische / Elektrische Expertise, gepaart mit Problemlösungskompetenz
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Praktische Erfahrung mit Lieferantenaudits und Qualitätsmanagementsystemen, einschließlich interner Audits, Qualitäts- und Risikomanagement-Tools, einschließlich FMEA und Qualitätsplanung.
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Analytische und organisatorische Fähigkeiten mit Verständnis für Best-Practices im Herstellungsprozess bzw. in der technischen Fertigung bei Zulieferern.
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Teamplayer mit effektiven zwischenmenschlichen Fähigkeiten.
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Kommunikationsstark auf Deutsch und in Englisch, verbal als auch schriftlich
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Bereitschaft zu lokalen und internationalen Geschäftsreisen, u.a. Feldkirchen bei München (mind. 30 %)
Wir bieten Ihnen
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Einarbeitung durch Branchenexperten aus dem lokalen und globalen Team von Applied Materials.
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Vielfältige und spannende Aufgaben in einem innovativen und internationalen Technologieunternehmen.
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Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche berufliche Schulungen und Weiterentwicklung persönlicher Fähigkeiten.
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Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Bonusprogramme, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm, Überstundenvergütung und Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
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Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit Home- und Office-Arbeit zu kombinieren
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30 Tage Urlaub / 37,5 Stunden pro Woche
Make Possible mit Applied Materials.
Kontakt
Dein Kontakt für Fragen: Falk Bierig (falk_bierig@amat.com)