# WIR SUCHEN DICH ALS:
Sachbearbeiter*in Entgeltabrechnung/Payroll (20h)
(all genders welcome)
Kennziffer AW-D-392-24-36-01
## DEIN PLUS BEI UNS:
- Ein aufgeschlossenes, freundliches Team mit Open Door Policy und Duz-Kultur
- Lichtdurchflutete Büroräume mit moderner IT-Infrastruktur
- Gute Verkehrsanbindung (B49, A485, A5, Bus GI-21), Mitarbeiterparkplätze
- Weihnachtsgeld und Firmenlaptop
- Private Unfallversicherung und gratis Englischkurse
- Bezuschusstes Mittagessen, freie Getränke und frisches Obst
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und hybrides Arbeiten
- Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsrat
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuungszuschüsse
- Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents
- Gaming Room mit Tischkicker und Spielekonsolen
- JobRad und Fitness/Gesundheits-App mit Bonussystem
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## DEINE AUFGABEN:
- Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnung im In- und Ausland
- Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragestellungen unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte
- Zusammenarbeit mit Steuerberatern und ausländischen Payroll Services
- Erstellung von Reports aus unserem Zeiterfassungssystem für die Gehaltsabrechnung
- Bereitstellung von Auswertungen für unsere Finanzabteilung
- Administration der betrieblichen Altersversorgung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Maklern
- Weitere personaladministrative und abrechnungsrelevante Tätigkeiten
- Stellvertretende Betreuung der Zeiterfassung
- Analyse bestehender Entgeltabrechnungsprozesse und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen
## DEIN PROFIL:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
- Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources/Payroll
- Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Office (besonders Excel)
- Gute Englischkenntnisse
- Hohe Zahlenaffinität und Fähigkeit, komplexe Informationen schnell zu verstehen
- IT-Affinität und Pragmatik sowie Geschick für positive Kommunikation
- Ausgeprägte Beratungskompetenz und Spaß im Umgang mit Menschen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft und Lust auf ein dynamisches Umfeld
**Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schick sie einfach über unser [Bewerbungsportal](https://jobs.a-w.com/de/jobposting/e95fc11e2bd9232911359b9750207ffb07491dfc0/apply).**
**Bei Fragen zum Jobangebot melde dich gerne bei Frau Julia Schmidt unter [+49 151 16228 840](https://tel:4915116228840).**
**Lust auf mehr Infos? [Hier](https://www.youtube.com/watch?v=WSv7kQ-l6UY) geht's zum Imagefilm.**