Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbeziehungsmanagement IKK - Die Innovationskasse
Anzeige vom: 16.12.2024

Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbeziehungsmanagement

Standorte:
  • Flensburg
  • , Kiel
  • , Lübeck
  • , Schwerin
  • , Rostock
  • , Neubrandenburg
IKK - Die Innovationskasse

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend, Heimarbeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
B2C
Digitalisierung
Berufserfahrung
Recruiting
Social-Media
Innovation
Sachbearbeitung
First-Level-Support
Support
SGB IX
Vertrieb
Krankenversicherung
Personalentwicklung
B2B
Sicherheit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die IKK - Die Innovationskrankenkasse ist der innovative Krankenversicherer. Unser Ziel ist es, die IKK - Die Innovationskasse stetig zu verbessern und zu wachsen, während wir unsere Werte und Visionen bewahren. Wenn Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Die IKK - Die Innovationskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Unternehmensbereich I (Innovation und Digitalisierung), Geschäftsbereich Kundenservice und Key Account Management mehrere

**Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbeziehungsmanagement für die Bereiche B2B und B2C.**

Standort: Flensburg, Kiel, Lübeck, Neubrandenburg, Rostock oder Schwerin - jeweils kombiniert mit der Möglichkeit von Homeoffice

Unser Team Kundenbeziehungsmanagement ist verantwortlich für die qualitäts-, service- und produktorientierte Kundenkommunikation und trägt mit seiner Arbeit direkt zum Unternehmenserfolg und zur Kundenzufriedenheit bei.

## So verstärken Sie uns:

- First-Level-Support mit einer echten Customer Experience
- Kompetenter und empathischer Service (via E-Mail, Social Media oder Telefon) für unsere Privat- und Businesskunden (m/w/d); (dazu zählt u. a. die Betreuung unserer Versicherten, Arbeitgeber oder auch Vertriebspartner)
- Aufgaben zur Bestandssicherung oder auch eine qualitative Sachbearbeitung
- Durchführung von gezielten Aktionen zur Potential- und Kundengewinnung
- Kundenwünsche und -bedürfnisse erkennen und proaktiv an der Erfüllung dieser mitwirken
- Kontinuierliche Verbesserung des First-Level-Supports und Ihrer persönlichen Kompetenzen
- Betreuung digitaler Services und Innovationen (z. B. Chatbots, Phonebots, Videotelefonie und Social Media)
- Aktive Beratung zu digitalen Angeboten der IKK - Die Innovationskasse

## So bereichern Sie uns:

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Gesundheitswesen, Service oder Vertrieb
- Gerne auch: eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)
- Wünschenswert, aber kein Muss, sind (erste) Berufserfahrungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung
- Eine ausgeglichene, humorvolle Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeit (keine Nachtarbeit und grds. keine Wochenendarbeit) - Montag bis Freitag zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr

## Benefits:

- Gehaltszahlung im Voraus zum Monatsanfang
- Flexible Homeoffice-Gestaltung
- Haustarifverträge, die Sicherheit bieten
- 30 Kalendertage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Arbeitszeit von 35-Stunden pro Woche (Vollzeit)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Personalentwicklung
- Work-Life-Balance durch Gleit- und Teilzeitmodelle, ohne Kernzeit
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Altersvorsorge und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Familienzuschlag, Umzugskostenzuschuss und Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen)

## Kontakt

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wählen Sie dafür auf unserer Karriereseite "**https://www.die-ik.de/bewerben**" die entsprechende Stellenausschreibung "Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbeziehungsmanagement" aus und klicken auf den Button "ONLINE-BEWERBUNG".

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigen können.

Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter 04331 1301-25 oder 04331 1301-29 gern zur Verfügung.

Das Unternehmen IKK - Die Innovationskasse gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden nach Maßgabe des SGB IX berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Interne Stellenbewerbungen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Rendsburg, 02.12.2024

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

IKK - Die Innovationskasse

Adresse:

IKK - Die Innovationskasse
Thormannplatz 8-10
24768 Rendsburg

Telefon:

+49 4331 130125

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert