Die IKK - Die Innovationskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Unternehmensbereich I (Innovation und Digitalisierung), Geschäftsbereich Kundenservice und Key Account Management mehrere
**Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbeziehungsmanagement für die Bereiche B2B und B2C.**
Standort: Flensburg, Kiel, Lübeck, Neubrandenburg, Rostock oder Schwerin - jeweils kombiniert mit der Möglichkeit von Homeoffice
Unser Team Kundenbeziehungsmanagement ist verantwortlich für die qualitäts-, service- und produktorientierte Kundenkommunikation und trägt mit seiner Arbeit direkt zum Unternehmenserfolg und zur Kundenzufriedenheit bei.
## So verstärken Sie uns:
- First-Level-Support mit einer echten Customer Experience
- Kompetenter und empathischer Service (via E-Mail, Social Media oder Telefon) für unsere Privat- und Businesskunden (m/w/d); (dazu zählt u. a. die Betreuung unserer Versicherten, Arbeitgeber oder auch Vertriebspartner)
- Aufgaben zur Bestandssicherung oder auch eine qualitative Sachbearbeitung
- Durchführung von gezielten Aktionen zur Potential- und Kundengewinnung
- Kundenwünsche und -bedürfnisse erkennen und proaktiv an der Erfüllung dieser mitwirken
- Kontinuierliche Verbesserung des First-Level-Supports und Ihrer persönlichen Kompetenzen
- Betreuung digitaler Services und Innovationen (z. B. Chatbots, Phonebots, Videotelefonie und Social Media)
- Aktive Beratung zu digitalen Angeboten der IKK - Die Innovationskasse
## So bereichern Sie uns:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Gesundheitswesen, Service oder Vertrieb
- Gerne auch: eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)
- Wünschenswert, aber kein Muss, sind (erste) Berufserfahrungen im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung
- Eine ausgeglichene, humorvolle Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeit (keine Nachtarbeit und grds. keine Wochenendarbeit) - Montag bis Freitag zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr
## Benefits:
- Gehaltszahlung im Voraus zum Monatsanfang
- Flexible Homeoffice-Gestaltung
- Haustarifverträge, die Sicherheit bieten
- 30 Kalendertage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
- Arbeitszeit von 35-Stunden pro Woche (Vollzeit)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Personalentwicklung
- Work-Life-Balance durch Gleit- und Teilzeitmodelle, ohne Kernzeit
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Altersvorsorge und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Familienzuschlag, Umzugskostenzuschuss und Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen)
## Kontakt
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wählen Sie dafür auf unserer Karriereseite "**https://www.die-ik.de/bewerben**" die entsprechende Stellenausschreibung "Sachbearbeiter (m/w/d) - Kundenbeziehungsmanagement" aus und klicken auf den Button "ONLINE-BEWERBUNG".
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail nicht berücksichtigen können.
Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter 04331 1301-25 oder 04331 1301-29 gern zur Verfügung.
Das Unternehmen IKK - Die Innovationskasse gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte werden nach Maßgabe des SGB IX berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Interne Stellenbewerbungen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Rendsburg, 02.12.2024