Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) im Sekretariat der Fachbereichsleitung Finanzen Stadt Flensburg
Anzeige vom: 01.01.2025

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) im Sekretariat der Fachbereichsleitung Finanzen

Standort:
  • Flensburg
Stadt Flensburg

Zusammenfassung

  • Gehalt
    EG 6 TVöD
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachbereichsleitung
TVöD
Berufsausbildung
Sekretariat
Büroorganisation
Verwaltung
DMS enaio
MS Excel
Büromanagement
PowerPoint
Freundliches Auftreten
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Serviceorientierung
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

**S t e l l e n a u s s c h r e i b u n g**

Bei der Stadt Flensburg im Fachbereich Finanzen ist in der Allgemeinen Abteilung die Stelle als

**Verwaltungsangestellte/r (m/w/d)**

**im Sekretariat der Fachbereichsleitung Finanzen**

unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Die Vergütung erfolgt nach EG 6 TVöD.

Der Fachbereich Finanzen übernimmt klassische Aufgaben einer „Kämmerei“ für die Stadt Flensburg und die Stadt Glücksburg. Die Allgemeine Abteilung im Fachbereich Finanzen ist für die internen Belange des Fachbereiches, aber auch für fachbereichsübergreifende Tätigkeiten zuständig.

**Ihre Aufgaben:**

- umfassende Büroorganisation und Sekretariat für die Fachbereichsleitung
- Koordinierung der täglichen Terminwahrnehmung für die Fachbereichsleitung
- Bereitstellung von Vorlagen, Einladungen und Protokollen für die Ausschussarbeit des Fachbereichs im SD-Net (Ratsinformationssystem)
- Verwaltung der Urlaubsansprüche und Krankmeldungen des Fachbereichs
- Vertretung in Buchungsangelegenheiten des Fachbereichs
- Vertretung in Rechte- und Passwortvergabe
- Vertretung in Bewilligung der Personenkonten
- interne Postverteilung

**Ihr Profil:**

- abgeschlossene Berufsausbildung im öffentlichen Dienst als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder
- abgeschlossene 1. Angestelltenprüfung oder
- abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), medizinische Fachanstellte/r (m/w/d) oder
- eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung

Bei ausländischen Berufsabschlüssen ist die Beifügung der Gleichwertigkeitsbescheinigung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) erforderlich.

**Wir erwarten:**

- Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenpriorisierung sowie selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise
- ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und freundliches, verbindliches Auftreten
- hohe Serviceorientierung
- hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- gute Kenntnisse der Office-Programme Word, Excel, PowerPoint
- nach Möglichkeit Erfahrungen im Umgang mit der Software „SD-Net“ und dem
- Dokumentenmanagementsystem ENAIO bzw. die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten
- nach Möglichkeit Kenntnisse der Haushaltssoftware „H&H“ für eine Vertretungstätigkeit bzw. die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten
- wünschenswert sind berufliche Erfahrungen in einem Sekretariat

**Wir bieten:**

- vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)
- Übernahme der Entgeltstufe bei einem direkten Wechsel des Arbeitgebers aus dem öffentlichen Dienst
- jährliche Sonderzahlungen
- Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes
- Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
- NAH.SH-Jobticket oder Fahrradleasing
- Arbeitsplatz mit direkter Innenstadtlage und guter Verkehrsanbindung
- flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen
- ein tolles Team
- modern eingerichtete Büros

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleiterin Tanja Kozuch (Tel. 0461/85-1936) gerne zur Verfügung.

Der Stadt Flensburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum **12.01.2025** unter Angabe des **Kennworts T23** per E-Mail im PDF-Format an personalabteilung@flensburg.de. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Eingangsbestätigungen versenden.

Im Bewerbungsschreiben stellen Sie bitte umfassend dar, aus welchen Gründen Sie sich für die Stelle interessieren (Motivation) und schildern Sie prägnant Ihre Stärken und Kompetenzen. Dabei nehmen Sie bitte Bezug auf das o.g. Aufgaben- und Anforderungsprofil.

Die Personalauswahl ist ca. vier Wochen nach Ausschreibungsende in Form eines Vorstellungsgesprächs vorgesehen.

**Stadt Flensburg - Der Oberbürgermeister**

**Fachbereich Zentrale Dienste/Personal - 24931 Flensburg**

**personalabteilung@flensburg.de**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Stadt Flensburg

Adresse:

Stadt Flensburg
Rathausplatz 1
24937 Flensburg

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    Flexibilität
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
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    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Engagement
    Jahressonderzahlungen
    Supervision
    TVöD
    Arbeit mit Senioren
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Fortbildung
    Einfühlungsvermögen
    Belastbarkeit
    Berufsausbildung
    Weiterbildungsmaßnahmen