Mitarbeiter(in) im IT-Service Sozialstiftung Bamberg
Anzeige vom: 02.02.2025

Mitarbeiter(in) im IT-Service

Standorte:
  • Forchheim/Oberfranken
  • , Bamberg
Sozialstiftung Bamberg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
MS Office
Second Level Support
Englisch
Hotline
OTRS
Windows 10
Netzwerktechnik
Telefonie
IT-Service
IT-Administration
Ticketsystem
IT
Tagesklinik
Berufserfahrung
Medizintechnik
Client/Server
Support
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Eigenmotivation
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Stellenbeschreibung

Wir stellen ein Mitarbeiter(in) im IT Service Klinikum Bamberg, Psych. Tagesklinik Forchheim, Ärztl. Praxiszentren, Ärztl. Praxiszentrum Bamberg, Ärztl. Praxiszentrum Ebermannstadt, Ärztl. Praxiszentrum Forchheim, Ärztl. Praxiszentrum Kronach, Ärztl. Praxiszentrum Trabelsdorf unbefristet Vollzeit Werden Sie ein Teil von uns Die Sozialstiftung Bamberg ist als Maximalversorger einer der größten Gesundheits und Sozialdienstleister in Bayern. Wir haben einen gemeinnützigen Auftrag: Mit unseren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichern wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig unsere Angebote für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter stetig zu verbessern. Das erwartet Sie Bearbeitung IT Störungen und IT Serviceanfragen Betreuung von Software und Hardware im medizinischen Umfeld, speziell in MVZs, medizinischen Praxen und Ambulanzen Mitarbeit bei Rollouts und Projektumsetzungen Weiterverarbeitung der Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem Behebung von Störungen innerhalb des Second Level Supports oder in Abstimmung mit anderen IT Teams Erstellen von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank Gestaltungsspielräume in der täglichen Arbeit als Teil des Teams "IT Service" innerhalb einer Abteilung mit insgesamt 6 Teams (IT Hotline, IT Service, IT Administration, Telefonie, IT Projektmanagement, Medizintechnik) Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Hohe IT Affinität und technisches Verständnis Berufserfahrungen im First und Second Level Support für Hard und Softwarestörungen Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (ab Windows 10) und Microsoft Office (ab 2016) Gute Kenntnisse aktueller Endgeräte im Client Server Bereich, wie Desktop PCs, Thin Clients, Notebooks und Mobile Devices Kenntnisse von Software Produkten im medizinischen oder klinischen Umfeld von Vorteil Kenntnisse der Telematik Infrastruktur, Praxissoftware (x.concept oder principa), Medizintechnik und Netzwerktechnik von Vorteil Erfahrungen mit Ticketsystemen wünschenswert, speziell OTRS oder KIX Erfahrungen mit Fernwartungssystemen wünschenswert Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Darauf können Sie sich freuen Wir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen. Gemeinsam die Zukunft gestalten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über . Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Leiter Technisches Infrastruktur Management Holger Eichhorn, 0951 503 11888. Weitere Informationen unter sozialstiftung und beruf . Bewerben powered by d.vinci

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Sozialstiftung Bamberg