Sachbearbeiter (m/w/d) für das Ordnungs- und Einwohnermeldeamt
unbefristet und in Vollzeit.
**Ihre Aufgaben:**
alle Angelegenheiten im Bereich des Ordnungsamtes
insbesondere in der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
- Brand- und Katastrophenschutz, Rettungswesen
- Sperrzeiten
- Obdachlosenwesen
- Verkehrsüberwachung
- Verfolgung sämtlicher Meldungen der Bevölkerung
Schülerbeförderung und öffentlicher Personennahverkehr
im Einwohnermeldeamt:
- Führen des Einwohnermelderegisters (An-, Ab-/Ummeldungen, Prüfung der Angaben) und Abwicklung aller mit einem Zuzug verbundenen Aufgaben
- Beratung und Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten mit entsprechender Sachbearbeitung
- Beglaubigungen von Dokumenten und Schriftstücken, Ausstellen von Bescheinigungen, Beantragung von Führungszeugnissen
- Allgemeine Auskunftserteilung an Bürgerinnen und Bürger
- Eine genauere Abgrenzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten
**Ihr Profil**
- Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (BL 1 oder VFA-K) bzw. vergleichbare Ausbildung
- Sichere Anwendung der einschlägigen Vorschriften
- Überdurchschnittliches Engagement, Motivation und Verantwortungsbewusstsein
- Sicheres Auftreten sowie gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
- Gute EDV-Kenntnisse; insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office
- Bereitschaft und Aufgeschlossenheit zur Übernahme neuer Aufgaben
Unser Angebot
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten und freundlichen Team
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- bedarfsgerechte Einarbeitung und Möglichkeit zur zielgerichteten Fort- und Weiterbildung
- leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeiten auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD), sowie betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung), Jahressonderzahlung, Großraumzulage
- gute Erreichbarkeit über die A94
Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 31.01.2025.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Schömann (Personalverwaltung) unter Telefon 08124/5317-26 gerne zur Verfügung. Postalische Bewerbungen können Sie an die Gemeinde Forstern, Personalverwaltung, Hauptstraße 15, 85659 Forstern senden.