Mitarbeiter Büroassistenz / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) DLG e. V.
Anzeige vom: 19.12.2024

Mitarbeiter Büroassistenz / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
DLG e. V.
DLG e. V.

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    2.700 € - 3.600 €/Monat
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Kommunikation
MS Outlook
Geschäftskorrespondenz
MS Excel
Datenpflege
PowerPoint
Deutsch
Offenheit
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Die DLG e.V. versteht sich als Impulsgeber für den Fortschritt in der Land- und Ernährungswirtschaft. Sie unterstützt Persönlichkeiten, Organisationen und Unternehmen aus Landwirtschaft, Ernährungshandwerk und Industrie, Wissenschaft und Verwaltung, um Innovationen zielgerichtet umzusetzen. Dazu bietet sie kompetente und praxisnahe Dienstleistungen in der Information, Prüfung und Wissensvermittlung an und organisiert darüber hinaus internationale Leitausstellungen.

Zur Verstärkung unseres Servicebereich Verwaltung / Sekretariat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Büroassistenz / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
in Teilzeit – 20 Stunden / Woche

Ihre Aufgaben

  • Administrative Unterstützung des Sekretariats / Servicebereich Verwaltung im Tagesgeschäft
  • Abwicklung der Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern, Partnern, Behörden
  • unterstützende Organisation von internen und externen Veranstaltungen inkl. Präsentationserstellung, Betreuung der Teilnehmer von der Anmeldung bis zur Nachbereitung von Seminaren
  • Übernahme einzelner Projektaufgaben wie z.B. Vorbereitung von interner Kommunikation / Bekanntmachungen, Recherche von Informationen, Datenanforderungen und -prüfungen sowie Datenpflege, Nachhaltung von Terminangelegenheiten

Ihr Profil

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich vorteilhaft
  • selbstständiger und kundenorientierter Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, im Team zu arbeiten
  • IT Affinität und versierter Umgang mit den gängigen MS Office Tools (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise mit Spaß an strukturierten Tätigkeiten
  • Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (Homeoffice - Umfang nach Rücksprache und Einarbeitung)
  • Angemessene Vergütung
  • kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Offenheit und Teamarbeit sowie flache Hierarchien
  • abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit organisatorischen Aufgaben
  • Büro mit guter Verkehrsanbindung
  • Verpflegung mit Obst und Getränken

Haben wir Ihr Interesse geweckt.

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      MS Office
      Back-Office
      Verwaltung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      HR-Bereich
      Kommunikation
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      Strukturierte Arbeitsweise
      Organisation
      Management
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      Verhandlungsgeschick
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      MS Office
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      Kommunikationsfähigkeit
      Korrespondenz
      Zuverlässigkeit
      Jahressonderzahlungen
      Supervision
      Kommunikation
      Geschäftskorrespondenz
      Schnelle Auffassungsgabe
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Organisation
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Geschäftsleitung
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Deutsch