ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden., Die ProCredit Holding ist die börsennotierte Muttergesellschaft der ProCredit Bankengruppe. Das Team Administration ist verantwortlich für die Organisation des Büros und die allgemeine innere Verwaltung.
Ihre Aufgaben
- Selbstständige und eigenverantwortliche Büroorganisation in einem selbstorganisierten, agil arbeitenden Team
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie bei Sonderaufgaben in Form von organisatorischen Assistenzaufgaben
- Terminmanagement und Geschäftskorrespondenz
- Mitarbeit bei der Organisation des Arbeits- und betrieblichen Gesundheitsschutzes
- Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Koordination externer Dienstleister
- Verwalten der Firmenwohnungen, Erstellung von Belegplänen
- Mitarbeit bei der Umsetzung der Gruppeninitiative zur Verringerung der Umweltauswirkungen des Standorts (EMAS/DIN ISO 14001)
- Einführung neuer Mobilitätskonzepte (eAuto Carsharing, Deutschland-Ticket, JobRad)
- Organisation und Koordination von Meetings, Reisen und Veranstaltungen
- Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise mehrjährige (mindestens 3-5 Jahre) Erfahrung in einem internationalen Umfeld
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Informationsmanagement und Kommunikation, interkulturelle Sensibilität, Teamfähigkeit
- Planvolle, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Belastbarkeit in arbeitsintensiven Situationen
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, von Vorteil: Umgang mit DATEV und Dokumentenarchivierung mit ELO
Wir bieten Ihnen
- Ein internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit interessanten Aufgaben und flachen Hierarchien
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
- Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge (BVV)
- Sportangebote über EGYM
- Zentrale Lage in Frankfurt Bockenheim