Specialist Corporate Office/Strategy (m/w/d) Procredit Holding
Anzeige vom: 06.06.2024

Specialist Corporate Office/Strategy (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Procredit Holding

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Wirtschaftswissenschaften
Englisch
Deutsch
Eigenmotivation
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden.



Ihre Aufgaben


Die ProCredit Holding ist die börsennotierte Muttergesellschaft unserer Bankengruppe. Das Corporate Office unterstützt den Vorstandsvorsitzenden und den Gesamtvorstand in der Umsetzung von strategischen Projekten, der Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und in der Vorbereitung und Priorisierung von Entscheidungen. Hierbei trägt das Corporate Office eine wichtige Rolle in der Leitung von strategischen Projekten, der Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen und als Schnittstelle mit anderen Abteilungen des Unternehmens, den anderen ProCredit Banken sowie externen Stakeholdern.

Deine Rolle in unserem Team:

  • Als Teil des Corporate Office Teams unterstützt Du den Vorstandsvorsitzenden und den Leiter des Corporate Office im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Aufgaben
  • Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten in enger Kooperation mit anderen Abteilungen und externen Partnern
  • Du erstellst Recherchen und Analysen auf höchstem Niveau
  • Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen und der Sitzungen des Aufsichtsrats sowie dessen Ausschüssen und nimmst an diesen Teil
  • Du agierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen, den Banken der Gruppe sowie externen Stakeholdern
  • Du bringst Dich proaktiv in das Team und dessen Aufgaben ein,
  • Tiefe Einblicke in die Steuerung einer internationalen, entwicklungsorientierten Bankengruppe
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Führungskräften des Unternehmens
  • Ein dynamisches internationales Umfeld sowie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Bankengruppe
  • Eine marktgerechte Vergütung, Deutschlandticket, JobRad und eine betriebliche Altersvorsorge


Ihr Profil


  • Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder Rechtswissenschaften sehr erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Bankenumfeld oder in einer Unternehmens- oder Rechtsberatung im Finanzbereich
  • Du arbeitest Dich gerne in neue und komplexe Themengebiete ein
  • Du arbeitest strukturiert, mit einem hohen Maß an Sorgfalt und verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Du bist eigeninitiativ, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer (m/w/d)
  • Du kannst komplexe Sachverhalte fließend und klar auf Deutsch und Englisch darstellen
  • Du identifizierst Dich mit den Zielen und Grundsätzen unseres Unternehmens

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Banking, Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Online-Recherche, Projektplanung, Rechtsberatung, Rechtswissenschaft, Stakeholder Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Fleißig und Engagiert

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Procredit Holding

    Adresse:

    Procredit Holding
    Rohmerplatz 33 37
    60486 Frankfurt am Main