Technische*r Property Manager*in Gewerbeimmobilien TÜV SÜD
Anzeige vom: 15.08.2024

Technische*r Property Manager*in Gewerbeimmobilien

Standort:
  • Frankfurt am Main
TÜV SÜD

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Ingenieurwesen
Facility Management
Verwaltung
Technisches Gebäudemanagement
Koordination
Management
Gebäudeausstattung
Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Einsatzbereitschaft
Selbstbewusstes Auftreten

Stellenbeschreibung

Technischer Property Managerin Gewerbeimmobilien

Stuttgart, Frankfurt

Your Tasks

  • Erfassung und Verwaltung von Gebäudedokumentationen, Dienstleisterverträgen sowie der technischen Gebäudeausstattung
  • Prüfung von technischen und infrastrukturellen Bewirtschaftungskonzepten, Leistungsverzeichnissen sowie Angebotsspiegeln
  • Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern, Fachplanern und Architekten
  • Überwachung und Dokumentation des Ist-Zustands von Gebäuden und Schäden sowie Veranlassung fachgerechter Mangelbeseitigungen
  • Sicherstellung der Betreiberpflichten, insbesondere durch Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zum Gebäudebetrieb und Veranlassung der erforderlichen Wartungen sowie Sachkunde- und Sachverständigenprüfungen
  • Erstellung und Nachhaltung von Budgets für technische Gebäudemaßnahmen (CAPEX) und Reportings, Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie Gewährleistungsverfolgung

Your Qualifications

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, technisches Gebäudemanagement oder technisches Property Management
    Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, bei einem Facility Management Dienstleister oder als Property Managerin
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team

Additional Information
Es freut sich ein dynamisches Team in großzügigen und modernen Büroräumen auf Ihre Unterstützung! #ADVHRM #Alexander+Herr

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Gebäude- oder Betriebstechnik bzw. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Architektur, technisches Gebäudemanagement oder technisches Property Management - Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien oder in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. in einem Architekturbüro, bei einem Facility Management Dienstleister oder als Property Manager*in - Gute Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik sowie Erfahrungen mit Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen - Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität - Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie ein sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Architektur, Betrieb von Anlagen, Budgetierung, Essen Servieren, Gebäudemanagement, Gebäudetechnik, Immobilienverwaltung, Ingenieurwesen, Instandhaltung, Investitionen, Leistungsverzeichnis

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Selbstbewusst, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    TÜV SÜD

    Adresse:

    TÜV SÜD
    Furstenstr 70
    09130 Chemnitz