Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services AOK Beteiligungsgesellschaft mbH
Anzeige vom: 02.11.2024

Berater (m/w/d) Input-Outputmanagement mit Schwerpunkt Document Services

Standorte:
  • Frankfurt am Main
  • , Bonn
  • , Stuttgart
  • , München
  • , Hamburg
  • , Berlin
AOK Beteiligungsgesellschaft mbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Zielorientierung

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Job-Rad
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Weiterbildungsmaßnahmen
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Aufgaben, durch die Sie weiterkommen

  • Beratung zu Neu- oder Weiterentwicklungen zu Produkten aus der Produktgruppe Input-/Outputmanagement (z.B. oscare Document Services, APD) und der Produktgruppe Querschnittsfunktionen (z.B OM, IVM )
  • Abdeckung von Spotberatungsanfragen einzelner Kunden Analyse der Kundenprozesse bzw. eingesetzten Verfahren sowie Schnittstellen mit Fokus auf eine umfassende End-to-End Beratung
  • Entwicklung sowie Durchführung von Implementierungsaktivitäten
  • Produkt- bzw. auftragsspezifischer Wissenstransfer
  • Analyse der Kundensituation und Definition der Anwendungsfälle
  • Bei Bedarf Durchführung von Online-Trainings oder Präsenzschulungen Fähigkeiten, die Sie einbringen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Sozialversicherungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung in der GKV
  • Erfahrung in der erfolgreichen Realisierung komplexer Anwendungen inkl. umfangreicher Spezifikationen, Test und Projektarbeit sowie Beratung von Kunden wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der Produkte aus der Produktgruppe Input-/Outputmanagement wünschenswert
  • Methodische und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytische Kompetenzen sowie hohe Zielorientierung
  • Überzeugendes Auftreten und Souveränität im Umgang mit Gesprächspartnern und in der Verhandlungsführung
  • Bereitschaft zur 100%-Reisetätigkeit im gesamten Bundesgebiet (Reisekosten werden dabei vollständig übernommen)/ Mobiles Arbeiten möglich Vorteile, die Ihren Alltag besser machen
  • 30+ Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jobrad
  • Vergütete Überstunden und Reisezeit
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Massagezuschuss
  • Aus- und Weiterbildung

Und jetzt?

Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft, als auch Religion und Weltanschauung, Behinderung, sowie sexuelle Orientierung und Identität.

Bewerbungslink

Arbeiten bei der AOK heißt ...

Ansprechpersonen

Ansprechpartnerin: Personal/Organisationsentwicklung Lisa Stecken

  • 49 173 852 1121

Nach meiner Ausbildung bietet mir die AOK viele Chancen, um mich weiterzuentwickeln. So kann ich neben der Arbeit beispielsweise meinen Fachwirt absolvieren.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Lisa Stecken

Arbeitgeber:

AOK Beteiligungsgesellschaft mbH