- Erfassung der Rechnungen im Rechnungssystem des Unternehmens (z.B. Medius, Excel)
- Eingabe der Rechnungen in das ERP-Kreditorenbuchhaltungssystem
- Pflegen und Prüfen der Lieferantenstammdaten
- Überwachung von Bankkonten und Vorbereitung von Finanzierungsanträgen nach Bedarf
- Verfolgung aller Rechnungen, Genehmigungsanträge und Zahlungen
- Einholung von Genehmigungen für Zahlungen und Rechnungen
- Planung der Zahlungen an die Lieferanten und Sicherstellung der Zahlungen an die Lieferanten durch Electronic Banking
- Kommunikation mit Kunden, Buchhaltern, Banken, Wirtschaftsprüfern und anderen Parteien im Zusammenhang mit Verbindlichkeiten aus der Buchhaltung
- Kontinuierliche Verbesserung der Rechnungs- und Zahlungsablaufs
- Unterstützung bei den monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Abschlussarbeiten innerhalb des Zuständigkeitsbereichs
**Dein Profil**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
- Kenntnisse in der Dateneingabe
- Augenmerk auf Details und gute organisatorische Fähigkeiten
- Fließend in Deutsch und Englisch
**Das kannst Du von uns erwarten**
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Konzern
- Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unsere TMF Business Academy
- Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zur Geschäftsleitung sowie internationalen Austausch
- Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
- Flexible Arbeitszeiten, Fahrtkostenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge
- Einen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt am Main