Über Yusen Logistics:
Yusen Logistics ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Logistiklösungen. Mit einem starken Fokus auf Kundenservice und Innovation bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Landverkehr und Kontraktlogistik. Werden Sie Teil eines globalen Teams, das täglich die Herausforderungen der Logistikbranche meistert. Als Unternehmen mit japanischen Wurzeln pflegen wir die Philosophie des Kaizen - die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung - in all unseren Geschäftsbereichen.
Ihre Aufgaben: Als Sales Manager (alle) Vertrieb, Seefracht, Business Development Ocean freight (B2B) am Standort Frankfurt, sind Sie verantwortlich für Neukundenakquisition, Betreuung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen im süddeutschen Raum im Schwerpunkt Seefracht-Geschäft.
Ihr Profil für den Vertrieb Außendienst:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik, Wirtschaft oder ähnliches
- Mehrjährige Berufserfahrung im Sales / Vertrieb von Seefrachtlösungen oder in einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse des Logistikmarktes, insbesondere im Bereich Seefracht
- Starke Vertriebs- und Verhandlungsfähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in der Akquise und Kundenbetreuung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Reisebereitschaft
Ihre Aufgabe im Vertrieb Außendienst:
- Akquise neuer Kunden im Bereich Seefracht sowie Betreuung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen, mit regelmäßigen Kundenbesuchen
- Identifikation von Marktpotenzialen und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Steigerung des Umsatzes
- Vertrieb von maßgeschneiderten Seefrachtlösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind
- Enge Zusammenarbeit mit den operativen Teams, um reibungslose Abläufe und höchste Kundenzufriedenheit sicherzustellen
- Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen zur Pflege und Erweiterung Ihres Netzwerks
- Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung und Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebsplänen
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:
Um Sie bestmöglich bei Ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für sich und andere zu haben, oder Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an:
Berufliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie gezielte Förderung durch hochwertige Weiterbildungen und unsere Self-Learning-Plattform
Attraktive Arbeitsbedingungen: inkl. Bonusregelung und Firmenwagen, 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Homeoffice-Möglichkeiten (2-3 Tage pro Woche), betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
Zusätzliche Benefits: kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämienprogramm und vieles mehr
Ansprechpartner
Yusen Logistics (Deutschland) GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf