Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.
Ihre Aufgaben
-
Begleitung der regulatorischen Themen für ABS im Rahmen der strategischen Produktplanung, der bankinternen Kommunikation als auch für branchenweite Organisationen wie bspw. TSI, BdB, etc.
-
Enge Vernetzung insbesondere mit Kolleg*innen in den Unternehmensbereichen Kommunikation und Aufsichtsrecht
-
Darüber hinaus Mitarbeit bei der Umsetzung von ABS/SRT Transaktionen im Projektteam
-
Interne Präsentation von Transaktionen vor den internen Stakeholdern sowie in den relevanten Gremien von Markt und Marktfolge
-
Bestandsbetreuung und Pflege der Kunden- und Investorenbeziehungen
Ihr Profil
-
Juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Vertiefte Kenntnisse sowie hinreichende Erfahrungen mit der ABS-spezifischen Regulatorik, einschließlich synthetischer Verbriefungen und sonstigem Risikotransfer (im Wesentlichen Verbriefungsverordnung, CRR sowie entsprechende Verordnungen beziehungsweise Regulatory Technical Standards)
-
Eine mehrjährige Erfahrung in der Strukturierung von ABS-/SRT-Transaktionen ist von Vorteil
-
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, kreatives Denkvermögen und Lösungskompetenz
-
Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
Wir bieten Ihnen
-
Flexibles Arbeiten
-
Professionelles Training & Entwicklung
-
Freundliches Arbeitsumfeld
-
Vielfältige Aufgaben
-
Work-Life Balance
Flexibles Arbeiten; Professionelles Training & Entwicklung; Freundliches Arbeitsumfeld; Vielfältige Aufgaben; Work-Life Balance
Kontakt
Bist du bereit, ab sofort in Voll- oder Teilzeit in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Peter Griwers, Abteilungsleiter Asset Finance ABS, unter +49 69 136 40469 gerne zur Verfügung.
Dein Bewerbungsprozess