Betriebswirtschaftliche Assistenz (m/w/d) Bddmei
Anzeige vom: 11.12.2024

Betriebswirtschaftliche Assistenz (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Bddmei

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Budgetierung
Website
Personalwesen
Personalverwaltung
Beschaffung
Koordination
Marketing
PR
Social-Media
Optimierung
Controlling
Belegungsmanagement
Organisation
Akquise
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Organisation und Belegungsmanagement: Unterstützung der Planung und Steuerung des Belegungsmanagements für eine optimale Auslastung; Koordination von Reservierungen, Akquise neuer Gruppen sowie Anpassung von Angeboten und Verträgen

  • Betriebsablauf und Kundenservice: Erstellung und Pflege von Belegungsplänen; Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Kunden- und Buchungsdaten; Bearbeitung von Anfragen und Koordination der Telefonzentrale

  • Unterstützung im Personalwesen: Assistenz bei der fachlichen Aufsicht über alle Mitarbeitenden; Erstellung der Dienstpläne und Mitwirkung bei Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Teams

  • Betriebswirtschaftliche Unterstützung: Zuarbeit zu Budgetierung und Controlling sowie Rechnungsprüfung und Zahlungen

  • Gästeakquise und Marketing: Unterstützung bei der Entwicklung von Akquisestrategien und Marketingmaßnahmen; Pflege und Ausbau von Kooperationen zur Förderung der Gästezahlen

  • Instandhaltung und Beschaffung: Unterstützung bei baulichen Maßnahmen und Vertragsverhandlungen; Koordination der Wartungs- und Pflegearbeiten für den langfristigen Werterhalt

  • Öffentlichkeitsarbeit: Umsetzung der Außenkommunikation und Pflege der Website sowie Social-Media-Kanäle



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrungen in der Assistenz eines betriebswirtschaftlichen Bereiches, sowie in den Bereichen Belegungsmanagement, Budgetierung und Kostenkontrolle

  • eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationstalent und Problemlösungsfähigkeiten sowie hohe soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit Gästen und Mitarbeitenden

  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Buchungssysteme)

  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche, ihrem Dienst und ihren Einrichtungen im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes



Kontakt


Bischöfliches Ordinariat Abteilung Personalverwaltung | Frau Schulz Käthe-Kollwitz-Ufer 84 | 01309 Dresden bewerbung@bddmei.de

Vorabauskünfte

Stephan Schubert (Leiter der Einrichtung)

stephan.schubert@bddmei.de Tel.: 0172/5841806

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Betriebswirtschaft, Budgetierung, Managementrechnung, Microsoft Office, Reservierungssystem, Zweitspracherwerb

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Bddmei

    Adresse:

    Bddmei
    Käthe-Kollwitz-Ufer
    01309 Dresden