Ihre Aufgaben
Als Project Finance Manager (m/w/d) managst du eine Vielzahl von internen und externen Schnittstellen und trägst damit entscheidend dazu bei, INERATECs Ziele durch die Beschaffung von Fremd- und Eigenkapital auf Projekt-/Asset-Ebene zu erreichen.,
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Koordinierung und Ausarbeitung von Investitionsvorschlägen für INERATEC-Anlagen, LOIs, MOUs, Term Sheets und Abschlussdokumentation komplexer und innovativer Finanzierungsstrukturen
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Leitung des Aufbaus einer Pipeline von potenziellen Investoren und Pflege dieser
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Durchführung und Verwaltung der erforderlichen Due-Diligence-Prüfung, Finanzmodellierung, Risikoanalyse und -minderung bei der Strukturierung von Darlehen, Kapitalbeteiligungen und ggf. Garantien
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Strukturierung der Investition, Co-Leitung aller Verhandlungen vom ersten Kontakt bis zur Unterzeichnung eines Term Sheets sowie dem Abschluss und des danach folgenden Reportings der Transaktion
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Schnittstellenmanagement unserer Bankbeziehungen, sowie anderer Berater
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Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartner/innen zur Sicherstellung der Bankfähigkeit von Projektvereinbarungen (Abnahmeverträge, wichtige Liefervereinbarungen, insbesondere H2, CO2 und Energie sowie EPC und O&M Verträge)
Ihr Profil
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B.Sc. oder gleichwertiger Abschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einem verwandten/quantitativen Fachgebiet
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Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzierung, entweder auf Bankenseite oder in einem Unternehmen, bevorzugt für erneuerbare Energien oder Versorgungsunternehmen
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Erfolgreicher Abschluss von Projektfinanzierungen
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Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projektmanagement
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Starke Führungsqualitäten mit Fokus auf Systemdenken und Zusammenarbeit
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Fähigkeit zur Kommunikation komplexer Sachverhalte auf verschiedenen Hierarchieebenen und ausgeprägte Schreibkompetenzen
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Sehr gutes Geschick im Netzwerken
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Fähigkeit zu unkonventionellem Denken, Bereitschaft zur Entwicklung neuer und innovativer Finanzierungsstrukturen
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch wäre hilfreich, ist aber keine Voraussetzung
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Bereitschaft zu Geschäftsreisen
Wir bieten Ihnen
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Ein stark wachsendes Start-Up mit einer klaren Mission
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Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur
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Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit hybrid oder mobil zu arbeiten
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Viel Platz für Eigeninitiative/Gestaltungsspielraum sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
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Betriebliche Altersvorsorge und eine Bezuschussung zur Berufsunfähigkeitsversicherung
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Fitnessstudio-Kooperation
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Kostenlose Getränke & Snacks
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Attraktive Gesundheitsangebote am Puls der Zeit