Web Analyst (m/w/d) e-hoi
Anzeige vom: 22.12.2024

Web Analyst (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
e-hoi

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Website
User Experience
Statistik
Testdurchführung
Auswertung
Englisch
Umweltmanagement
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Analyse
Datenauswertung
CRO
Wirtschaftsinformatik
MS Excel
A/B Testing
BWL
Analytisches Denken
Engagement

Unsere Leistungen

Firmenticket
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Wir suchen für unser Marketing Team einen analytisch begabten, ergebnisorientierten Analysten für unsere Websites und einen zentralen Mitarbeiter für unser CRO Team. In dieser Funktion bist du Ansprechpartner innerhalb der Marketingorganisation für Website-Tracking, A/B-Tests und Datenauswertungen. Du arbeitest mit Marketing-, User-Experience- und IT-Teams zusammen, um Tracking auszubauen, Reportings zu entwickeln und zu pflegen sowie eine Roadmap für A/B-Tests mitzugestalten. Du wirst regelmäßig mit Stakeholdern und Führungskräften in Kontakt treten, um Website-Trends zu beobachten, Erkenntnisse zu kommunizieren und Möglichkeiten zur Optimierung der Webseite, des Trackings und Reportings aufzuzeigen.

  • In dieser Position fungierst du als Experte für Webanalyse und A/B-Testing und Targeting und verwaltest die Webanalyse-Berichterstattung und -Messung für unsere unterschiedlichen Websites.

  • Zentrale Aufgabe ist die regelmäßige Überprüfung der Webanalyse-Implementierung, um die Datengenauigkeit sicherzustellen sowie die Zusammenarbeit mit unserem IT Team, um Probleme zu beheben und/oder neue Tracking-Funktionen zu empfehlen.

  • Enge Zusammenarbeit mit einem funktionsübergreifenden Team aus Marketingfachleuten, UX-Spezialisten und Webentwicklern, um die Messung und Leistung unserer Websites abzustimmen. Du entwickelst und pflegst standardisierte Berichte zur Messung der Gesamtleistung der Websites und der Geschäftsziele.

  • Du analysierst die Performance unserer Websites und identifizierst Trends und Optimierungsmöglichkeiten.

  • Als integraler Bestandteil des CRO-Teams unterstützt du bei der Planung, Implementierung und Auswertung von A/B-Tests, um, um das Engagement, den Funnel und die Conversion-Rate zu verbessern.

  • Du arbeitest mit Stakeholdern, um deren Ziele zu verstehen und relevante Dashboards und/oder Berichtsmechanismen zu entwickeln, um sicherzustellen, dass sie ihre Ziele genau messen und optimieren können.

  • Unterstützung breiterer Messinitiativen im gesamten Unternehmen, Bereitstellung von Leitlinien und/oder Anforderungen zur Gewährleistung der Datengenauigkeit.



Ihr Profil


  • Relevantes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftswissenschaften, BWL o.Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Du bist ein versierter Analytiker mit Erfahrung im Bereich Web-Analytica (GA4 und GTM) und Reporting.

  • Du hast bereits 3-7 Jahre Erfahrung im Bereich Web Analyse und bist in der Lage, technische Details für nicht-technische Interessengruppen zu erläutern.

  • Du bringst Erfahrung im Bereich Website-Tagging, A/B Testing und kanalübergreifenden Messungen mit.

  • Wünschenswert wäre Erfahrung im Bereich der Erstellung von SQL Abfragen zur Extraktion und Transformation großer Datensätze.

  • sehr gute Kenntnisse in Excel, Statistik und Datenanalyse

  • ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität

  • gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag

  • full remote oder vor Ort in Frankfurt möglich

  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team

  • verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an

  • die eigenständige Bearbeitung spannender und anspruchsvoller Projekte

  • langfristige Entwicklungs- und Gestaltungschancen

  • kostenloses Deutschlandticket und eine zentrale Anbindung im Herzen Frankfurts

  • 30 Tage Urlaub

  • EGYM Wellpass, damit du fit und gesund bleibst

  • regelmäßige Mitarbeiterevents damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt

  • kostenloses Wasser, Kaffee und eine Auswahl an Tee so viel du willst

  • Touristiker-Reisevorteile zu attraktiven Konditionen für dich, deine Freunde und Familie

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • A/B Testing, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Big Data, Data Analysis, Etikettierung, Microsoft Excel, Stakeholder Management, Statistiken, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    e-hoi

    Adresse:

    e-hoi
    Wildunger Str 6
    60487 Frankfurt am Main

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Cyberport GmbH
      Bad Homburg v.d. Höhe
      02.12.2024
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Tag Management
      Adobe Analytics
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Google Analytics
      CDP
      E-Commerce