Mit Räumlichkeiten für Aufenthalt und Begegnung bieten unsere Einrichtungen an zwei Standorten wichtige Anlaufpunkte des niedrigschwelligen Hilfesystems für Menschen in Wohnungsnot. Besucher*innen erhalten hier eine Grundversorgung mit Mahlzeiten, Kleidung, Möglichkeiten zur persönlichen Hygiene, Informationen und Vermittlung an Fachdienste. Die Küche bereit täglich 200 Mahlzeiten zu, die zu einem Solidaritätspreis ausgegeben werden. Darüber hinaus sind die Tagesaufenthalte ein Treffpunkt für Menschen, die Gemeinschaft suchen, sich informieren möchten oder Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen wünschen.
Diese Einrichtungen gehören zu rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main.
"Menschen stärken. Wege finden."
Dieses Leitwort ist Ausdruck unserer Vision für eine solidarische und soziale Stadtgesellschaft ohne Ausgrenzung Benachteiligter, die ALLEN ein Leben in Würde ermöglicht.
Mit über 1800 Beschäftigten und rund 1400 ehrenamtlich Engagierten in Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V. bieten wir mit unseren Partner*innen ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen, um unsere Vision tagtäglich Wirklichkeit werden zu lassen.
Ihre Aufgaben
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{{file.internalType}}: {{file.name}} ({{(file.size/(1024*1024)).toFixed(2).replace('.',',')}} MB) Entfernen, Einrichtungsleitung der Tagesaufaufenthalte für Menschen in Wohnungsnot (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Stellenprofil
Ihre Aufgaben
Als Einrichtungsleitung sind Sie für gelingende sozialdienstliche und hauswirtschaftliche Prozesse in den Tagesaufenthalten verantwortlich. Sie überblicken die finanziellen Rahmenbedingungen der Einrichtungen und wirken auf die Einhaltung der Budgetplanung sowie den zweckgemäßen Einsatz von Sach- und Geldspenden hin.
Neben der praktischen Sicherstellung und konzeptionellen Weiterentwicklung der Angebote, gestalten Sie das Zusammenwirken im Team und stehen für das haupt- und ehrenamtliche Personal als verlässlicher Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ihre organisatorischen Fähigkeiten werden ergänzt durch Ihre Führungserfahrung, die sich auch bei Aufgaben im Rahmen der Personalentwicklung zeigt.
In der Arbeit mit der Zielgruppe ist Ihre fachliche Kompetenz im Bereich §§67-69 SGB XII und angrenzender Hilfen zur Fallsteuerung gefragt. Dies geschieht in professioneller Zusammenarbeit mit den Akteuren in- und externer Netzwerke und Hilfesysteme. Auch die Vernetzung im Stadtteil wird von Ihnen erfolgreich gestaltet.
Ihr Profil
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ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialpädagogik oder der Sozialen Arbeit (Dipl.-/B.A./M.A.)
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Leitungserfahrung ist wünschenswert
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eine authentisch wertschätzende Haltung und Kontaktgestaltung gegenüber Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten
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eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
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Flexibilität, Teamfähigkeit und organisatorisches Talent
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eine hohe kommunikative Kompetenz
Wir bieten Ihnen
Anrede * Akademischer Titel Vorname * Nachname * Geburtstag
Bitte beachten Sie: Bei den mit
- gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtangaben.
Kontaktdaten
Land * Straße & Hausnummer * PLZ * Ort * Telefon Mobiltelefon E-Mail
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E-Mail bestätigen *,
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eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
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Einbindung in ein multiprofessionelles, einrichtungsübergreifend arbeitendes Team
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vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vergütung nach TVöD
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Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
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Fahrradleasing
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ein subventioniertes Deutschlandticket
Arbeitsfeld 1
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Menschen in schwierigen Lebenslagen
Funktion
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Fachkraft
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Führungskraft / Leitung
Beschäftigungsdauer
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unbefristet
Beschäftigungsumfang
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Vollzeit
Kontakt
Caritasverband Frankfurt e.V. Geschäftsstelle Alte Mainzer Gasse 10 60311 Frankfurt am Main +49 69 2982-0 +49 69 2982-1166 +49 69 2982-0 +49 69 2982-1166 +49 69 2982-1166 info@caritas-frankfurt.de http://www.caritas-frankfurt.de Angelina Schmidt angelina.schmidt@caritas-frankfurt.de Weitere Stellen des Anbieters
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