MSL ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng mit unseren weltweiten MSL-Kolleg:innen und unseren Schwesteragenturen Leo Burnett, Digitas, MetaDesign und Saatchi & Saatchi zusammen.
Ihre Aufgaben
-
Du übernimmst eine wesentliche Schnittstellenfunktion innerhalb der Agentur in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleister*innen.
-
Du steuerst diese in enger Abstimmung mit Beratung und Finance. Dein Fokus liegt dabei auf den prozessualen und kaufmännischen Themen: u.a. Lieferantenanlage, Compliance mit Einkaufsbedingungen, Leistungserbringung, Rechnungsprüfung.
-
Du begleitest und unterstützt den Supply Chain Management/Einkaufprozess bei unseren Kundenprojekten
-
Du unterstützt unsere Lieferanten im Rahmen des Einkaufsprozesses bei der Registrierung und laufenden Aktualisierung ihrer Daten sowie der Compliance mit den Vorgaben der Publicis Groupe und unserer Kunden.
-
Du unterstützt unsere Beratung bei der Planung und Steuerung von Kundenprojekten, für die externe Dienstleistungen eingekauft werden und übernimmst Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung sowie die Dokumentation.,
-
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im kaufmännischen Bereich (Administration, Procurement, Finanzbuchhaltung), gerne in einer Agentur oder auf Unternehmensseite.
-
Mit der selbständigen Planung, Koordination, Durchführung und Dokumentation hast Du umfangreiche Erfahrungen gesammelt.
-
Du bist stark in Organisation und Prozessen und behältst den Überblick, wenn es drunter und drüber geht
-
Du bist kennst Dich im SAP-Umfeld, z.B. mit Ariba bereits aus und steuerst notwendige Prozesse sauber durch.
-
Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz zeichnet Dich aus. Gegenüber internen Ansprechpersonen und Dienstleister*innen trittst Du souverän auf.
-
Du bist ein Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und pragmatisch.
-
Du liebst neue Herausforderungen, arbeitest gerne und zuverlässig in einem dynamischen Umfeld und behält in herausfordernden Situationen den Überblick.
-
Du formulierst zielgruppengerecht auf Deutsch und Englisch.
-
Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen bist Du geübt.
Wir bieten Ihnen
-
Abwechslung durch vielfältige Aufgaben sowie eine inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit Kollegen und Kolleginnen unterschiedlicher Disziplinen
-
eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
-
einen unbefristeten Arbeitsvertrag
-
ein hybrides Arbeitszeitmodell
-
interne Weiterbildungsmöglichkeiten und perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer hauseigenen Weiterbildungsacademy "Marcel Classes"
-
neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du Dich auf unterschiedliche Well-Being Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen
Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren.