Accounts Receivable Clerk (m/w/d) Marriott
Anzeige vom: 25.12.2024

Accounts Receivable Clerk (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Marriott

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Buchhaltung
Opera
Englisch
Front Office
HR-Bereich
Soziales Engagement
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Parkplatz
Fahrtkostenzuschuss
Entwicklungsmöglichkeiten
Jahressonderzahlungen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

  • Belong: Ein familiäres & diverses Team aus verschiedenen Nationen, flache Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt.

  • Become: Große Auswahl an internen & externen Trainings, individuelle Entwicklungspläne, sehr gute Aufstiegschancen, Transfermöglichkeiten in unsere Schwesterhotels

  • Be connected: Zahlreiche Mitarbeiterevents und Team Building Maßnahmen für das "Wir-Gefühl"

  • Be honored: Weihnachts- und Urlaubsgeld, vergünstigter Parkplatz, Fahrtkostenzuschuss, Appreciation-Prämien, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Mitarbeiterübernachtungen und F&B-Discount in über 8.500 Marriott Hotels weltweit

  • Be well: Verschiedene Wellbeing- und (Mental)Health-Angebote, Serve360 Aktionen, gesunde & leckere Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant und zahlreiche Möglichkeiten für soziales Engagement



Ihre Aufgaben


  • Erstellung und Überwachung von PM's in Opera.

  • Rechnungserstellung und Korrekturen von Veranstaltungsrechnungen.

  • Archivierung und Kontrolle von City Ledger- und Bankett-Dokumenten .

  • Ansprechpartner für Gäste, Kunden sowie Mitarbeiter bei Bankettangelegenheiten in Zusammenarbeit mit den Sales- und Bankett-Abteilungen.

  • Teilnahme an Precon- und Bankett-Meetings .

  • Organisation der täglich anfallenden Arbeiten im Bereich Rechnungserstellung und Problembearbeitung innerhalb von 48 Stunden.

  • Buchen aller Posten für die Rechnungserstellung der Debitoren im Buchungssystem der Buchhaltung

  • Verantwortung und Kontrolle über die Ablage

  • Kontrolle der offenstehenden Rechnungen und Überwachung des Zahlungseingangs .

  • Erstellen von Rebates und deren Kontrolle, sowie Neuerstellung von Rechnungen .

  • General Cashiering / Income Audit Aufgaben.



Ihr Profil


  • Sie haben den Blick fürs Große & Ganze und verlieren dabei nie das Auge fürs Detail.

  • Sie konnten bereits Erfahrung in der Buchhaltung oder am Front Office oder im Veranstaltungsbereich sammeln und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Ihre kommunikative Art zeichnet Sie aus und Sie fühlen sich sowohl in der deutschen als auch englischen Sprache wohl.

  • Ein souveräner Umgang mit den MS Office Programmen sowie Ihre Affinität für Zahlen sind dabei selbstverständlich.



Kontakt


Sie haben noch Fragen? Unser HR-Team hilft gerne weiter: hr.frankfurt@marriott.com oder telefonisch unter der 0 69 69 77 - 12 97.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Archivierung, Audits, Bankett, Buchhaltung, Debitorenkonto, Front Office, Microsoft Office, Reservierungssystem, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Geschäftssinn, Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Gastronomie

    Arbeitgeber:

    Marriott

    Adresse:

    Marriott
    Hillmannplatz 20
    28195 Bremen