Brand Manager*in Neurology Sanofi Group
Anzeige vom: 27.12.2024

Brand Manager*in Neurology

Standort:
  • Frankfurt am Main
Sanofi Group

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
Marketing
Hybrid
Wettbewerbsanalyse
Optimierung
Kommunikation
PowerPoint
Customer Journey
Deutsch
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Eigenmotivation
Belastbarkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Umsetzung der Strategie in jährlichen Brandplänen und sich daraus ableitenden operativen Maßnahmen über das gesamte Marketing & den Omnichannel-Mix in Abstimmung mit Marketing Head und Key Playern (Sales, Brand-, Medical- und Manager)

  • Implementierung globaler Kampagnen und Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel Strategien und modernen Ansätzen zur Kundenansprache

  • Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und sicherstellen einer hohen Qualität unter Berücksichtigung von Zeit und Kosten

  • Entwicklung von KPIs zur Bewertung der Effektivität

  • Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ermittlung von Kundenbedürfnissen

  • Schulung des Innen- und Außendienstes zur Brandstrategie



Ihr Profil


  • Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (oder Anerkennung nach AMG § 75)

  • Mehrjährige Pharma-Marketingerfahrung erforderlich

  • Erfahrung Omnichannel Marketing und/oder Kommunikation an Zielgruppe Patient erforderlich

  • Launcherfahrung von Vorteil

  • Erfahrung im Pharma-Spezialaußendienst und globales Marketing von Vorteil,

  • Hohe strategische Kompetenz und die Fähigkeit, strategische Ziele in operative Schritte zu überführen und die Umsetzung zu gewährleisten

  • Starke Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz

  • Fähigkeit zur Umsetzung von Kundenbeobachtungen in strategische Konzepte

  • Selbstständiger, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz

  • Fähigkeit cross-funktionale Teams zu motivieren und inspirieren und damit interne Kunden für sich und seine Ideen zu gewinnen

  • Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Priorisierung

  • Souveränes und professionelles Auftreten

  • Hohe Belastbarkeit & Hoher Grad an Eigeninitiative

    Technische Fähigkeiten:

  • Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Omni-Channel und Customer Journey Projekten

  • Exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint

  • Vertrautheit mit branchenspezifischer Software

    Sprachkenntnisse:

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


Werden Sie Teil unseres dynamischen, interdisziplinären Teams in der Neurologie-Abteilung von Sanofi. Wir arbeiten an bahnbrechenden Lösungen zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten mit neurologischen Erkrankungen. Im Fokus steht die Markteinführung (Launch) eines innovativen Produkts, das die Behandlung von Multipler Sklerose (MS) revolutionieren kann. Zu diesem Zweck planen wir unser Team für 2025 deutlich auszubauen und suchen eine Verstärkung im Marketing.,

  • Finden Sie vielfältige Möglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, Ihr Talent fachlich und persönlich zu entwickeln und Ihre Karriere kontinuierlich durch interne Wechsel und Rollenerweiterungen voranzutreiben. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung ist selbstverständlich und beginnt bereits vor dem ersten Tag.

  • Wir kümmern uns um Sie und Ihre Familie mit einem breiten Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen wie einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, vieler Präventionsprogramme, kostenloser Impfungen und einer Absicherung bei Langzeiterkrankung. Herausragend ist unsere 14wöchige bezahlte Familienzeit nach Geburt eines Kindes für beide Elternteile sowie weitere vielfältige Unterstützungen bei der Kinderbetreuung und auch der Pflege von Angehörigen.

  • Zur Optimierung Ihrer Work-Life-Balance profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Langzeitkonten, arbeiten Sie bis zu 60% hybrid und nutzen jederzeit unsere firmeneigenen Fitness-Center und Leasing-Bikes. Ein Tag pro Jahr steht Ihnen für freiwillige, soziale Projekte im Rahmen von unserem "We Volunteer"-Programm zur Verfügung.

  • Starten Sie Ihre Karriere an einem attraktiven Standort in der Mitte / in der Hauptstadt Deutschlands und erleben Sie unsere modernen Arbeitsumgebungen. Für den Weg zum Arbeitsplatz unterstützt Sie ein individuell nutzbares, monatliches Mobilitätsbudget.

  • Unterstützem Sie die optimalen Versorgung von Patienten mit neurologischen Erkrankungen

  • Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    #LI-Hybrid

    #LI-Remote

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    #PharmaRecruitment

    #NeuroOpportunities

    #OmnichannelPharma

    #PharmaCustomerExperience

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Betriebswirtschaft, Coaching und Mentoring, Kampagnen, Kpi-Berichterstattung, Kundenerfahrung, Management-Effektivität, Marketing, Marketing-Aktivitäten, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Partnerschaften, Pharmazie, Strategisches Management, Verhandlung, Vertrieb, Wettbewerbsanalyse

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Soziale Kompetenz, Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Pharmazie / Chemie

    Arbeitgeber:

    Sanofi Group

    Adresse:

    Sanofi Group
    Industriepark Hochst 703 K
    65926 Frankfurt am Main

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