Expeditors - "We're not in the shipping business; we're in the information business" - Peter Rose, Expeditors Mitbegründer
Was tun wir & was ist unser Selbstverständnis?
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Wir bringen die Welt in Schwung und verbinden diese seit über 45 Jahren!
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Globales Supply Chain Management, zu Lande, zu Wasser und in der Luft, ist unser Metier und im Herzen von Expeditors findest Du ein Umfeld, welches die Mitarbeitenden in den Fokus stellt.
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Als ein globales Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Seattle, Washington und als Fortune-500-börsengelistetes Unternehmen beschäftigen wir mehr als 19.000 ausgebildete Fachkräfte in einem weltweiten Netzwerk von mehr als 350 Standorten auf 6 Kontinenten.
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Expeditors erfüllt die immer anspruchsvolleren Anforderungen des internationalen Handels, durch maßgeschneiderte IT-Lösungen seit 1979.
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Wir kümmern uns um unsere Mitarbeitenden und sie kümmern sich um unsere Kunden.
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Wir suchen, schulen und umgeben uns mit den besten Logistik- und Technikexperten.
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Unser Anspruch ist es, unsere Mitarbeitenden aus den eigenen Reihen zu fördern: Mehr als 50% unserer Kollegen/Innen sind seit über 5 Jahren oder länger bei Expeditors beschäftigt.
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Unsere hohe Verweildauer im Unternehmen wird u.a. durch Teamgeist und ein besonderes Trainings- und Vergütungsprogramm beeinflusst.
Warum sollte Ich bei Expeditors arbeiten?
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Tritt einem internationalen Unternehmen bei, das Dir erstklassige & langfristige Karrieremöglichkeiten & eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten, in einem erfolgreich wachsenden globalen Umfeld, bietet.
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Dir bieten wir mehr als nur "einen Arbeitsplatz": Wir stellen Dich in den Fokus.
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Entdecke eine Lernkultur, in der Du vor Ort und virtuell geschult wirst
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Baue Deine Zukunft an der Seite erfahrener Führungskräfte & Mentoren weiter auf und nutze unsere persönlichen Entwicklungspläne.
Ihre Aufgaben
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Sicherstellung und Verbesserung einer abgestimmten Preisstrategie für alle deutschen Bezirke
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Verbesserung der Erfolgsquote bei globalen und regionalen Ausschreibungen, indem Du eng in die Zusammenarbeit mit Ausschreibungsinhabern, dem regionalen Preisteam, Produktmanagern und weiteren Gruppen gehst.
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Analyse und Nutzung von Marktdaten zur Verbesserung der Preise
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Koordination & Unterstützung des deutschen Teams bei Fragen und Ausschreibungen (Preisteam, Vertriebsteam, Kundenbetreuern)
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Aktive Geschäftsentwicklung für die Niederlassungen durch aktive Beteiligung am Verkaufs- und Kundenbindungsprozess
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Teilnahme an Kundenterminen, Worauf kann Ich mich u.a. bei uns freuen?
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Eine seit über 45 Jahren solide, weltweite Unternehmensführung
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Einen verlässlichen Arbeitgeber & sicheren Arbeitsplatz
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Karriereperspektiven für Spezialisten und/oder Führungskräfte
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Individuelle Weiterentwicklungsoptionen (Zertifikate IATA etc.)
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Vielzahl interner Trainingsprogramme samt Trainer/Innen am Standort
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Attraktives Grundgehalt
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Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen
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Betriebliche Altersvorsorge
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Vermögenswirksame Leistungen
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Vergünstigte Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien
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Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
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Car-Allowance
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Ergonomische und moderne Arbeitsplätze
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Parkplätze vor Ort
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Mitarbeiterevents
Ihr Profil
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Motivation etwas zu bewegen, dich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen!
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Eine kaufmännische Ausbildung in der Logistik-/ Speditionsbranche oder vergleichbar
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Gute Markt- und Wettbewerbskenntnisse, gründliches Verständnis der Straßenfrachtpreise
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Sozialkompetenzen: Zwischenmenschliche Fähigkeiten (zuhören, verstehen wollen, klares kommunizieren)
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Detailorientiert und starke analytische Fähigkeiten
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Verhandlungsfähigkeiten & Fähigkeit, Geschäftsmöglichkeiten auszubauen
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Sehr gute Deutsch-, gute Englisch-/ und MS Office Kenntnisse