Die Kreisstadt Friedberg (Hessen) mit ca. 32.000 Einwohnern liegt im Ballungszentrum Frankfurt/Rhein-Main und ist Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum sowie eine traditionsreiche Einkaufsstadt in der mittleren Wetterau. Friedberg verbindet die Vorzüge einer sehr gut ausgebauten städtischen Infrastruktur mit attraktiven Kulturangebot, historischen Sehenswürdigkeiten von nationalem Rang und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten sowie der unmittelbaren Nähe zu Natur und Erholung. Durch die verkehrsgünstige Lage sowie die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr erreicht man die Städte Frankfurt a.M. und Gießen in weniger als 30 Minuten.
Ihre Aufgaben
-
Zentrale Bearbeitung von Bußgeldverfahren
-
Durchführung der Ordnungswidrigkeitsverfahren
-
Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs mit Betroffenen, Anwälten und dem zuständigen Regierungspräsidium
-
Bearbeitung von Einsprüchen aus dem Bereich der Verkehrsordnungswidrigkeiten
-
Ausführung und Durchsetzung der Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von gefährlichen Hunden.
-
Stellungnahmen zu Verwaltungsstreitverfahren
Eine Änderung bzw. Ergänzung der Aufgaben im dargestellten Tätigkeitsbereich bleibt vorbehalten.
Ihr Profil
-
abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsbereich
-
möglichst unmittelbar einsetzbare Kenntnisse und praktische Berufserfahrung im Aufgabengebiet
-
selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
-
ein hohes Maß an Geschick im Umgang mit Menschen, sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten
-
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
-
gute EDV-Kenntnisse
-
Teamfähigkeit, Flexibilität
Wir bieten Ihnen
-
ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
-
teamorientierte Zusammenarbeit
-
alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
-
eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen aller Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9a TVöD mit den üblichen tariflichen Sozialleistungen
-
Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen
-
die Möglichkeit der Entgeltumwandlung
-
Betriebliche Altersversorgung (ZVK)
-
ein RMV-Verbundweites Jobticket mit Mitnahmeregelung
-
aktives Gesundheitsmanagement
-
individuelle Personalentwicklung mit bedarfsorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Kreisstadt Friedberg setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein und strebt an, in allen Bereichen und Positionen eine Unterrepräsentanz i. S. d. Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) abzubauen.
Kontakt
Bewerbungen von schwerbehinderten oder gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist bitte in Kopie beizufügen.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Bitte senden Sie diese (vorzugsweise per Mail) bis spätestens 20. Januar 2025 an den
Magistrat der Kreisstadt Friedberg Fachbereich Innere Verwaltung (Stellenangebot) Mainzer-Tor-Anlage 6, 61169 Friedberg (Hessen) E-Mail: bewerbung@friedberg-hessen.deFür Fragen stehen Ihnen der Leiter des Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Herr Schlerf , Tel.: 06031/88-283 sowie der Leiter des Sachgebiets Allgemeines Ordnungsrecht, Herr Ruppel , Tel.: 06031/88- 262 sehr gerne zur Verfügung.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.