Sie wollen mit Ihrem Job mehr bewegen und Sicherheit gewährleisten? Als große Sicherheitsbehörde bieten wir Ihnen dafür alle Chancen und Möglichkeiten, denn bei uns wirken Sie aktiv an der deutschen Sicherheitsarchitektur mit.
Als Vorzimmerkraft des Stabsbereichs 1 begleiten Sie administrativ die Aufgaben Ihres zukünftigen Tätigkeitsbereichs. Die Büroorganisation umfasst unter anderem die Aktenführung, das Prüfen von Wiedervorlagen, die Erstellung von Vorlagemappen sowie die Archivierung und Auftragsüberwachung. Sie fertigen Schriftsätze und sammeln eigenverantwortlich wichtige Informationen, die dann in vorgegebenen Prozessen von Ihnen bearbeitet werden. Von der Terminplanung über die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs bis hin zur Vorbereitung und Planung von Dienstreisen und Besprechungen unterstützen Sie Ihre Vorgesetzten bei der täglichen Arbeit. Sie stehen Ihrem Stabsbereich jederzeit für Anfragen zur Verfügung. Ihre organisatorischen und fachlichen Fähigkeiten und guten EDV-Kenntnisse helfen Ihnen dabei, den Überblick zu bewahren. Auch der Empfang von Besucherinnen und Besuchern sowie die Bewirtung der Gäste sind Teil Ihres Aufgabengebiets.
Anforderungsprofil:
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokauffrau/Bürokaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellten oder Justizfachangestellten und haben idealerweise bereits Erfahrungen als Sekretär/-in bzw. Assistent/-in für Führungskräfte.
Das ist für Sie selbstverständlich:
-Sie sind bereit, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Deutschen Grundgesetzes einzutreten
-Sie sind bisher strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten
-Sie leben in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen
-Sie sind gesundheitlich für die Ausübung der Tätigkeit geeignet
Was wir bieten:
Ein gutes Gefühl - sinnstiftender Job in einer Bundesbehörde, krisensicher und mit spannenden, vielseitigen sowie herausfordernden Aufgaben.
Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub, Gewährung von Gleittagen, 24. und 31. Dezember arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung und Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Flexibilität - Die Bundespolizei will eine möglichst flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglichen. Aus diesem Grund können Sie Ihre Arbeit in der Zeit von 06:00 Uhr bis 20:00 erledigen.
Ihre Arbeitsleistung wird belohnt - Tarifbeschäftigten zahlen wir gemäß tariflicher Bestimmungen eine Jahressonderzahlung.
Obendrein - Für die verantwortungsvolle Tätigkeit bei einer Sicherheitsbehörde bietet die Bundespolizei eine Stellenzulage in Höhe von 90 Euro.
Der Schutz von Umwelt und Klima ist uns wichtig! - Für Ihren Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bieten wir Ihnen das DeutschlandJobTicket und übernehmen einen Teil der Kosten für Sie.