Projektmanager HR (m/w/divers) Commerzbank AG
Anzeige vom: 04.01.2025

Projektmanager HR (m/w/divers)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Commerzbank AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Projektmanagement
Englisch
Optimierung
HR-Bereich
Datenauswertung
Controlling
MS Excel
Automatisierung
PowerPoint
Abteilungsleitung
Teamfähigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.



Ihre Aufgaben


Als (Senior-) Projektmanager mit Ausrichtung komplexe Datenanalyse wirst du die professionelle Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Projektvorhaben unterstützen. Du unterstützt dabei Projekte mit bankweitem Strategiebezug in der personalwirtschaftlichen Umsetzung. Du wirst Projekte von der Auftragsklärung an leiten/begleiten und in vielen Fällen auch Stakeholder außerhalb des eigenen Executive Bereichs mit einbeziehen. Auf Basis deiner bereits vorhandenen Projekterfahrungen bringst du dich außerdem mit Ideen und Impulsen zur Weiterentwicklung des HR-Bereichs und der Bank ein.



Ihr Profil


  • Fundierte Erfahrung Steuerung von (Teil-)Projekten

  • Entwicklung, Aufbereitung und Optimierung kundenindividueller Dashboards und Automatisierung bestehender Reportings

  • Detaillierte Kenntnisse und Erfahrung und Kennzahlenanalyse

  • Fundierte Kenntnisse und Anwendung von Projektmanagementmethoden (klassisch oder agil)

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Lösung von komplexen Fragestellungen mit Controlling/Reporting Bezug.

  • Controlling von Großprojekten des HR Ressorts

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium

  • Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Blick für das große Ganze

  • Lösungsorientierte und unternehmerische Einstellung

  • Bereitschaft inhaltlich mitzuarbeiten und hohe Kundenorientierung

  • Kooperationsvermögen und Teamgeist

  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

  • Sehr sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel und PowerPoint



Wir bieten Ihnen


Wir sind das zentrale Projektmanagement in GM-HR. Wir begleiten GM-HR in Projekten und gestalten damit gemeinsam mit dem Bereichsvorstand und den HR-Bereichen aktiv die Entwicklung der Bank in personalwirtschaftlichen Themen mit. Unser Leistungsangebot reicht von der professionellen Projektberatung, über das aktive Projektmanagement in HR-Projekten bis hin zu personalwirtschaftlichen Umsetzungsinitiativen für die Bank. Du suchst ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum? Du möchtest dich in einem engagierten Team weiterentwickeln? Dann bist du bei uns richtig!,

  • Flexibles Arbeiten

  • Professionelles Training & Entwicklung

  • Freundliches Arbeitsumfeld

  • Vielfältige Aufgaben

  • Work-Life Balance

    Flexibles Arbeiten; Professionelles Training & Entwicklung; Freundliches Arbeitsumfeld; Vielfältige Aufgaben; Work-Life Balance



Kontakt


Bist du bereit, ab 01.04.2025 in einem starken Team zu starten? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht dir Verena Marckhoff, Abteilungsleitung Project Management, unter +49 69 93533 5647 gerne zur Verfügung.

Dein Bewerbungsprozess

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Analyse der Kennzahlen, Automatisierung, Buchhaltungskontrolle, Dashboards, Data Analysis, Kundenbindung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Projektmanagement, Recruiting

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Denken Höherer Ordnung, Lösungsorientiert, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Commerzbank AG

    Adresse:

    Commerzbank AG
    Schwedlerstr 1 5
    60314 Frankfurt am Main

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      Frankfurt am Main
      13.01.2025
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      Informatik
      Teamfähigkeit
      Weiterbildung
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      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
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      Kundenorientierung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Geschäftsleitung
      Sportaktivitäten