Servicemanager*in IT-Office-Infrastruktur (m/w/d) Ibex human resources consulting
Anzeige vom: 05.01.2025

Servicemanager*in IT-Office-Infrastruktur (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
Ibex human resources consulting

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
IT Support
IT
Dienstleistungen
Jira
Informatik
Administration
ITIL
Qualitätssicherung
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
MS Power BI
HR-Bereich
Kommunikation
Wirtschaftsinformatik
Support
IT-Service
Service Desk
Confluence
Deckel Dialog
Deutsch
Eigenmotivation

Stellenbeschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen im Sportbereich, das für seine innovativen Produkte und starken Marken bekannt ist. Mit einem dynamischen Team und einer inspirierenden Unternehmenskultur bietet unser Kunde spannende Möglichkeiten und attraktive Benefits, die begeistern.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40Std./Woche) **eine*n Servicemanager*in (m/w/d) für unsere IT-Office-Infrastruktur**   in unserem Geschäftsbereich IT & Digitales am Standort Frankfurt am Main.

Als Servicemanager*in stellst Du im Geschäftsbereich IT & Digitales sicher, dass die internen Kunden mit den Dienstleistungen des IT-Supports zufrieden sind. Du sorgst für eine Aufrechterhaltung und Verbesserung der Qualität der IT-Services. Durch Optimierung der IT-Support-Prozesse ermöglichst Du die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken. Du stellst sicher, dass alle Service-Level-Agreements (SLAs) im Bereich der Infrastuktur Services eingehalten werden. Proaktiv identifizierst und behebst Du  potenzielle Probleme, bevor diese zu größeren Störungen führen. Die Einführung neuer Technologien und Methoden sorgt für eine kontinuierliche Verbesserung der IT-Support-Dienste.

### Deine Aufgaben

- Du bist verantwortlich für das Monitoring und die Qualitätssicherung der Servicedesk Operation
- Du identifizierst kontinuierlich Maßnahmen zur Prozessoptimierung und begleitest deren Umsetzung und Durchführung von CRs
- Du erstellst Berichte und Analysen auf Basis des Review der monatlichen Servicedesk-Reports und eigener Auswertungen
- In deiner Zuständigkeit liegt die Qualitätssicherung des IT-Betriebshandbuch und IT-Notfallhandbuch und deren aktuelle Verfügbarkeit
- Du koordinierst IT-interne Projekte mit dem IT-Servicedesk-Dienstleister
- Du übernimmst direkte IT-Support-Tasks für kritische Issues
- Du verbesserst die Kundenzufriedenheit durch Erstellung und Bereitstellung von Manuals, Tutorials etc.
- Du verschaffst Dir kontinuierlich den Überblick über das Incident- und Problemmanagement und priorisierst/steuerst bei Bedarf die notwendigen Maßnahmen
- Du verbesserst die Kundenzufriedenheit durch direkte Kommunikation und proaktive Informationen in den DFB-internen Kanälen

### Dein Profil

- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende fundierte Erfahrungen
- Deine Deutschkenntnisse sind auf C2-Niveau
- Du hast fundierte Kenntnisse und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management und Erfahrung mit ITIL oder anderen IT-Service-Management-Frameworks
- Idealerweise kann dieses KnowHow über erhaltene Zertifikate belegt werden
- Dein KnowHow zu den Microsoft 365-Komponenten ist auf dem aktuellen Stand, kennst alle Funktionen und die zugrunde liegende Architektur
- In Deinem bisherigen Umfeld hast Du intensiv mit den Atlassian Produkten Jira und Confluence gearbeitet und hast fundierte Kenntnisse zur Architektur und Administration 
- Du kannst Servicedesk-Prozesse analysieren und führst auf Basis von neuen oder vorhandenen Jira Workflows Optimierungen und Anpassungen durch 
- Du bist in der Lage, auf Grundlage der Jira Servicedesk-Kennzahlen ein Monitoring inkl. der Erstellung von Dashboards auf Basis Microsoft Power BI zu realisieren
- Du kannst den IT Service-Desk Dienstleister steuern, platzierst Vorgaben und löst Probleme im direkten und zielführenden Dialog mit dem Betriebsleiter und den Agents 
- Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verfügst über eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Corinna Meiering

Arbeitgeber:

Ibex human resources consulting

Adresse:

Ibex human resources consulting
Rheinauer Ring
76437 Rastatt

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • wu personal GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Frankfurt am Main
    Aktualisiert
    3.100 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
    IT Support
    Windows 7
    MS Office
    Führerscheinklasse B
    IT
    iOS
    Informatik
    Windows
    MCP
    Englisch
    Jahressonderzahlungen
    Active Directory
    Windows XP
    Zertifizierung
    Support
    Dokumentation
    CompTIA A+
    Ticketsystem
    Deutsch
  • Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH
    Frankfurt am Main
    13.01.2025
    Durchsetzungsvermögen
    PRINCE2
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Digitalisierung
    Firmenticket
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Betriebliche Altersvorsorge
    Informatik
    Teamfähigkeit
    Weiterbildung
    SCRUM
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Verhandlungsgeschick
    Strukturierte Arbeitsweise
    Datenschutz
    Deutsch
  • Fraport AG
    Frankfurt am Main
    21.01.2025
    Parkplatz
    Analytisches Denken
    Firmenticket
    Mobilität
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Kommunikationsfähigkeit
    Flexibilität
    Mitarbeiterangebote
    Umweltmanagement
    Pädagogik
    Wirtschaftsinformatik
    Kommunikation
    MS Outlook
    MS Excel
    Kreativität
    Belastbarkeit
    Weiterbildungsmaßnahmen
    PowerPoint
    BWL
    Sportaktivitäten