Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fahrerlaubnisbehörde/Ersterteilung (Obersekretär:in) oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Bürokauffrau:Bürokaufmann, Kauffrau
Anzeige vom: 09.01.2025

Sachbearbeiter:in (w/m/d) Fahrerlaubnisbehörde/Ersterteilung (Obersekretär:in)

Standort:
  • Frankfurt am Main
oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Bürokauffrau:Bürokaufmann, Kauffrau

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
Bürokommunikation
Ausstellung
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Serviceorientierung
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Parkplatz
Gute Verkehrsanbindung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Ganzheitssachbearbeitung mit Publikumsverkehr zu den Servicezeiten
  • Antragsannahme und Folgebearbeitung bei Ersterteilung, Erweiterung und Umschreibung von ausländischen Fahrerlaubnissen aller Art sowie Ausstellung von Ersatzführerscheinen, Internationalen Führerscheinen,Führerscheinen zur Fahrgastbeförderung nach der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) und Fahrerqualifizierungsnachweise
  • Abnahme eidesstattlicher Versicherungen, Fahrberechtigungen nach der Hessischen Fahrberechtigungsverordnung (HfbV) und Erstellung von Anhörungen und Ablehnungsverfügungen nach der FeV
  • Überprüfung und Einleitung von Strafanzeigen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Sie bringen mit:

  • Befähigung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Bürokauffrau:Bürokaufmann, Kauffrau:Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Rechtsanwalts- Notar- oder Justizfachangestellte:r, jeweils mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung oder einer abgeschlossenen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Sachbearbeiter:in in einer Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung
  • ausgeprägte Kooperations-, Konflikt-, Kritik-, sowie Teamfähigkeit
  • hohe Serviceorientierung und Arbeitsqualität
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeit und gutes Auffassungsvermögen
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft und psychische Belastbarkeit/Stresstoleranz
  • Diversitätskompetenz

Wir bieten Ihnen: umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement mit einem Sport- und Fitnessangebot

die Möglichkeit kostengünstig einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz anzumieten, eine gute ÖPNV Anbindung sowie ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des RMV mit Mitfahrregelung professionelle Strukturen in einer wertschätzenden und offenen Arbeitsatmosphäre

Weitere Infos: Die Arbeitszeiten richten sich nach den Öffnungs- und telefonischen Servicezeiten des Service-Centers Rund ums Auto. Im Bedarfsfall geht die Arbeitszeit über die Öffnungszeit hinaus. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Belle

Arbeitgeber:

oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r, Bürokauffrau:Bürokaufmann, Kauffrau

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