Als Werkstudent*in im digital Marketing Bereich der Groupe SEB WMF Consumer GmbH bist du aktiv in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft eingebunden. Du unterstützt den Digital Marketing Manager und arbeitest an spannenden digitalen Kampagnen für unsere Marken Rowenta, Tefal, Krups und Emsa. Dabei hast du die Möglichkeit, mit führenden Media- und Kreativagenturen zusammenzuarbeiten und deine Ideen einzubringen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft unserer Marken aktiv mit!
Ihre Aufgaben
-
Mitwirkung bei der Entwicklung digitalen Brand und Performance Kampagnen für DTC und den Kunden Amazon (Zusammenarbeit mit Media und Kreativ Agenturen)
-
Projekte bezüglich Websitepflege unserer Marken Rowenta, Tefal, Krups, Emsa; Briefing und Projekt Management mit der eigenen Webmaster-Agentur
-
Unterstützung bei der Content-Strategie/Erstellung für die EMSA-Webseite (in Absprache mit Produktmanager)
-
Content Erstellung für CRM (Tefal, Rowenta, Krups) sowie die Unterstützung des CRM-Managers bei weiteren Aufgaben
-
Unterstützung bei SEA-Kampagnen
-
Reporting, Analysen und Monitoring
-
Auslagerungen zugunsten der Marketing-Abteilung (Versand von Produktmustern etc.)
-
Unterstützung und Koordination bei den Projekten bezüglich unternehmensinterner Kommunikation
-
Mitwirkung bei der Kampagnenumsetzung in den Bereichen Online-Marketing, SEA, Social Media und CRM
-
Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Lokalisierung von Content für Groupe SEB-Webseiten
-
Produktseiten-Optimierung bei eRetailern bzgl. Headline, Benefits, Bildern, Keywords, etc.
-
Abstimmung mit Agenturen und Dienstleistern, z.B. zur Umsetzung von Aktionen oder SEO-Maßnahmen
-
Mitwirkung bei der Social Media- und CRM-Redaktionsplanung sowie beim Verfassen von Beiträgen und Blogthemen
-
Unterstützung in den Bereichen PR und unternehmensinterne Kommunikation, z.B. Testsiegel-Management, Sponsorings, Markenkooperationen
-
Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Produktmarketing, Sales oder Kundenservice
-
Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen
Ihr Profil
-
BWL-Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing/Marketing/Kommunikation oder Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement
-
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
-
Sehr gute und sichere MS-Office Anwenderkenntnisse
-
IT-Affinität
-
Erste Kenntnisse im Bereich der digitalen Medien
-
Erfolgswillen und hohe Leistungsbereitschaft
-
Freundliches und sicheres Auftreten
-
Kommunikationsfähigkeit
-
Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
-
Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
-
Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld
-
Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
-
Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot für Ihr leibliches Wohl
-
Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents sowie Kaffee- & Teespezialitäten