Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) a-team Zeitarbeit und Personalmanagement GmbH
Anzeige vom: 02.03.2025

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Standort:
  • Frankfurt am Main
a-team Zeitarbeit und Personalmanagement GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    50000,00 - 55000,00 Euro pro Jahr
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
MS Office
Personal Management
Verwaltung
Administration
Korrespondenz
Englisch
Enterprise-Asset-Management
HR-Bereich
Kommunikation
Geschäftskorrespondenz
Organisation
Management
Geschäftsreisen
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Eigenmotivation

Stellenbeschreibung

**Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)**

Standort: Frankfurt am Main

Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Vertragsart: Vollzeit

Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche

Gehalt: 50.000,00 bis 60.000,00 Euro pro Jahr

Referenznummer: DUTDR02a

A-TEAM bietet Dir diese spannende Karrierechance als **Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)** bei unserem Klienten, einem Unternehmen aus der Automobilbranche, mit Sitz in **Frankfurt am Main**. Die Position ist ab sofort in **Direktvermittlung** zu besetzen. 

### Deine Aufgaben im Bereich Assistenz

- Du unterstützt die Geschäftsführung proaktiv in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Du koordinierst und bereitest Geschäftstermine vor und bist für die Organisation von Geschäftsreisen zuständig
- Du übernimmst das Management des Tagesablaufs der Geschäftsführung, inklusive Terminüberwachung und Priorisierung von Aufgaben
- Du fungierst als Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern
- Du erstellst Präsentationen, Berichte und Entscheidungsvorlagen und übernimmst die Kommunikation und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

### Dein Profil

- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Management, Assistenz, Business Administration oder Kommunikationswissenschaften, z.B. zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) oder zur Industriekauffrau (m/w/d)
- Du hast bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Automobilbranche
- Du hast exzellente organisatorische Fähigkeiten und bringst ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit
- Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit modernen Kommunikationstools
- Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

### Deine Benefits

- Ein **Jahresgehalt zwischen 50.000 € und 60.000 €,** abhängig von deiner Erfahrung
- Eine zentrale Rolle in einem **dynamischen Unternehmen der Automobilbranche**
- Die Möglichkeit, direkt an strategischen Projekten mitzuwirken und den Unternehmenserfolg maßgeblich zu beeinflussen
- Ein **professionelles Arbeitsumfeld** mit hochmotivierten Kollegen
- Umfangreiche **Weiterbildungsmöglichkeiten** und Karriereperspektiven

**Dein Ansprechpartner**
Thomas Drews 
HR Manager
Tel.: + 49 (0)69 - 920 390 63
E-Mail: t.drews@ateam-frankfurt.de

Abteilung(en): Assistenz & Verwaltung
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Thomas Drews

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