Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Organisation des Chefarztsekretariats
- Enge Zusammenarbeit mit dem Chefarzt und dem Team in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Administrative Tätigkeiten im Bereich der Anmeldung
- Elektronische Dokumentation von Behandlungen und Abrechnung nach EBM sowie GOÄ
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben (z. B. Postbearbeitung, Materialbestellwesen)
- Koordination von Sprechstunden- sowie Terminmanagement für externe und interne Anfragen
- Kommunikation mit Patient:innen, niedergelassenen Ärzten sowie Fachabteilungen im Haus
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Konferenzen, Zertifizierungen und Fortbildungsveranstaltungen
- Urlaubs- und Krankheitsvertretung des Chefarztsekretariats und des Oberarztsekretariates
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung, z.B. als Medizinische:r Fachangestellte:r oder Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen
- Eine idealerweise relevante Berufserfahrung in der Gynäkologie
- Ein freundliches Auftreten und Feingefühl gegenüber unseren Patient:innen
- Ein sicherer Umgang mit moderner EDV
- Kenntnisse in der medizinischen Terminologie
- Organisationstalent und Kommunikationsgeschick
Wir bieten Ihnen:
- Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Leistungsmotivation
- Ein fachlich gut ausgebildetes und dynamisches Team
- Ein differenziertes Angebot an Fort- und Weiterbildung
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarif des diakonischen Werks (AVR.HN)
- Eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
- Mitarbeitervorteilsprogramm (AGAPLESION corporate benefits)
- Betriebliches Mobilitätsmanagement (RMV-Zuschuss und JobRad (Fahrrad-Leasing))
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Kindertagesstätte am AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS und Kinderferienbetreuung

