Consultant Forensic Services - Financial Crime & KYC (w/m/d) PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft
Anzeige vom: 02.10.2024

Consultant Forensic Services - Financial Crime & KYC (w/m/d)

Standorte:
  • Frankfurt (Oder)
  • , Berlin
  • , Hamburg
  • , München
  • , Köln
  • , Stuttgart
  • , Düsseldorf
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Optimierung
Umweltmanagement
Compliance
Mobilität
Kontrollsystem
Englisch
Taxation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Homeoffice

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben: Ganzheitlich beraten Du berätst unsere Kunden bei der Prävention von Wirtschaftskriminalität sowie beim Aufbau und der Optimierung effektiver Compliance-Management-Systeme. Dabei arbeitest du sowohl strategisch an der Entwicklung von Organisations- und Steuerungsmodellen, Risikoanalysen und internen Kontrollsystemen, als auch operativ bei der Implementierung von Arbeitsanweisungen und der Optimierung von Prozessen wie beispielsweise Know-Your-Customer und Transaktionsmonitoring.

Schwerpunkte setzen - Je nach deinen individuellen Interessen kannst du dich auf bestimmte Branchen oder Themen konzentrieren, z. B. Geldwäsche, Betrug, Korruption, Finanzsanktionen oder ESG. Unser Kundenportfolio reicht von Banken über FinTechs, Zahlungsdienstleister, Kryptobörsen, Investment Managements und Immobiliengesellschaften bis hin zu produzierenden Unternehmen und Industrien.

Krisenmanagement Du unterstützt unsere Kunden in Krisensituationen und führst Sonderermittlungen zu wirtschaftskriminellen Sachverhalten durch.

Verantwortung übernehmen Mit zunehmender Erfahrung leitest du einzelne Workstreams innerhalb eines Projekts, bis du schließlich die Verantwortung für dein eigenes Projekt übernimmst.

International arbeiten In unseren (inter-)nationalen Teams arbeitest du gemeinsam mit unseren Mandanten an der besten Lösung für ihre Herausforderungen. Dabei knüpfst du Kontakte zu deinen Kolleg:innen im weltweiten PwC-Netzwerk.

Arbeite wie es zu deinem Leben passt: mit FlexWork. Keine fixen Home-Office-Tage, sondern deine Chance Arbeitszeit und -ort variabel zu gestalten.

Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften.

Idealerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrungen in einschlägigen Bereichen, z. B. in Compliance, KYC, Risikomanagement oder der Rechtsberatung, oder in relevanten Branchen, z. B. Banken, FinTechs und Kryptodienstleistern.

Du bist innovativ und interessierst dich für technische Compliance Lösungen (Regulatory Technology).

Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.

Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten kannst du erfolgreich einsetzen, um in einem Projektteam Verantwortung zu übernehmen.

Die in einem Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.

Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.

Deine Benefits

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. "> Smart Working

Kann vorkommen: Du möchtest vorübergehend an einem anderen Ort arbeiten, außerhalb deines eigentlichen Arbeitsplatzes? Unser Smart Working-Paket bietet dir die Unterstützung, die du für ein flexibles und modernes Arbeiten benötigst. Dazu zählen: Ein finanzieller Ausgleich im Homeoffice, flexibles Arbeiten im EU-Ausland sowie die Möglichkeit einer Homeoffice-Ausstattung. Wir gestalten unseren zukünftigen Arbeitsmodus gemeinsam und schaffen auf Teamebene eine neue Balance aus Arbeit im Büro, beim Kunden und im Homeoffice. Dabei folgen wir dem Prinzip der Vertrauensarbeit: Du teilst dir deine Arbeitszeiten ganz nach deinen Bedürfnissen ein, denn Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht.

Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Und damit vielleicht auch deine Wünsche hinsichtlich der täglichen Arbeitszeit. Wir verändern uns gerne mit dir: Indem wir Mitarbeiter:innen vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Teilzeitmodelle

Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Und damit vielleicht auch deine Wünsche hinsichtlich der täglichen Arbeitszeit. Wir verändern uns gerne mit dir: Indem wir Mitarbeiter:innen vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Women@PwC

Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.

Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.

Du willst hoch hinaus, wir unterstützen dich dabei: Wer Wirtschaftsprüfer:in werden möchte, kann mit AuditXcellence ein berufsbegleitendes Masterstudium absolvieren und wird gleichzeitig umfassend auf das Berufsexamen vorbereitet. Der Mannheim Master of Accounting & Taxation ermöglicht es Mitarbeiter:innen aus dem Tax-Bereich, berufsbegleitend den Abschluss Master of Science zu erlangen und sich gleichzeitig auf das Steuerberaterexamen vorzubereiten.

Seit 2020 hält PwC Deutschland eine Kooperation mit der Digital Business University (DBU) in Berlin. Mit der PwC-Masterförderung und 5% Rabatt auf die Studiengebühren profitieren PwC-Mitarbeiter:innen und Alumni ganz besonders vom innovativen Studienangebot der DBU.

Außerdem bieten wir verschiedene Spezialisierungsmaster an, die eine Vertiefung in bestimmten Fachbereichen fördern, etwa in unserem Geschäftsbereich Advisory.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Maja Sophie Wiesel

Arbeitgeber:

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft

Telefon:

0211 9814763

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Interhyp Gruppe
    Frankfurt (Oder)
    05.03.2025
    Handwerk
    Analytisches Denken
    Offenheit
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Flexibilität
    Wertschätzung
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Baufinanzierung
    Personalführung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Vertrieb
    Akquise
    Mitarbeiter-Events
  • Hays
    Frankfurt (Oder)
    02.03.2025
    Ingenieurwesen
    MS Office
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Sorgfältige Einarbeitung
    Koordination
    Immobilien
    Englisch
    Mitarbeiterangebote
    Offboarding
    Asset Management
    HR-Bereich
    Wirtschaft
    Personalbeschaffung
    Personalführung
    Personalplannung
    Personalentwicklung
    Personalvermittlung
    Facility Management
    Recruiting
    Homeoffice
    Social-Media
    Optimierung
    MS Excel
    Management
    Engineering
    Deutsch
  • PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- gesellschaft
    Frankfurt (Oder)
    02.10.2024
    Data Science
    Tableau
    Versicherungen
    Homeoffice
    Nachhaltigkeit
    Berufserfahrung
    Akquise
    Englisch
    Flexibilität
    Taxation
    Naturwissenschaft
    Deutsch