Deine Aufgaben: Beratung - Du unterstützt unsere Berater:innen in der Konzeption, Vorbereitung und der Durchführung von Beratungsprojekten in den Bereichen Marktvergleiche, Stellenbewertung und Executive Reward.
Projektarbeit - Du leistest einen Beitrag bei Kundenprojekten, indem du an der Konzeption von Bonussystemen, Grading-Strukturen, Karrieremodellen sowie Vergütungsanalysen und der Erstellung von Vergütungsstudien mitwirkst und organisatorisch unterstützt.
Verantwortungsbereich - Du erfasst, verarbeitest und bereitest quantitative und qualitative Daten für laufende Projekte auf.
Netzwerk - Du arbeitest in einem interdisziplinären und internationalen Netzwerk und vertiefst deine Beratungsexpertise in verschiedenen strategischen sowie operativen Projekten.
Dein Profil: Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zu Personal.
Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld und in der Datenanalyse sammeln können und hast Interesse an personalwirtschaftlichen Themen, insbesondere Vergütungsstrukturen und -analysen.
Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen.
Du besitzt eine große Zahlenaffinität und bist mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bestens vertraut.
Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.
Deine Benefits
Vielleicht fragst du dich: Was passiert mit Überstunden, die zum Beispiel während sehr arbeitsintensiver Zeiten anfallen? Unsere Antwort: Bei PwC werden alle Überstunden über ein persönliches Jahresarbeitszeitkonto (JAZ) erfasst. Ob du dir deine Überstunden auszahlen lässt oder flexibel in ein Plus an Freizeit umwandelst, bleibt dir selbst überlassen.